Welches Gleissystem in WINTRACK für DDR-PIKO-Gleise

Diskussion von Gleisplänen für Spur N

Moderator: IB Schneider

tneumann
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2018, 13:26

Welches Gleissystem in WINTRACK für DDR-PIKO-Gleise

Beitrag von tneumann »

Hallo, da ich Neuling bei WINTRACK bin, kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich plane aus meinen Restbeständen aus DDR-Zeiten (sicherlich noch über 1000 Gleisen) eine neue Anlage in der Spur N zu bauen.

Jetzt, da ich einen Gleisplan erstellen wollte ist mir aufgefallen, dass PIKO-Gleise in Wintrack nicht in der Datenbank stehen. Kann mir jemand Infos geben, welches Gleissystem ich in WINTRACK verwenden soll, damit ich einen Gleisplan mit PIKO-Gleisen erstellen kann?

Es wäre super nett, wenn Ihr mir hierzu Hilfe anbieten könntet. DANKE!
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Hallo,

ich denke nicht das eines der anderen N-Gleissysteme der Geometrie des Piko Gleises auch nur annähernd entspricht.
Wenn Du noch Katalog- oder Propektmaterial von den alten Gleisen hast, wo die Geometrie drin steht, kannst Du die Gleise und Weichen mit Wintrack selber erstellen und kommst so zu einem guten und passgenauen Ergebnis.
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Antworten