Elektrische Anschlüsse für Entkupplungsgleis

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
paulettl
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2007, 21:43
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Elektrische Anschlüsse für Entkupplungsgleis

Beitrag von paulettl »

Ich möchte in meinem Schattenbahnhof jetzt auch Entkupplungsgleise einbauen. Ich verwende Trix Express Schienen.
Ich habe das Gleis 4369 im Gleisauswahlfenster gefunden, jedoch hat es keine Anschlüsse für die Kabel.
Was kann ich tun? Gibt es einen Trick, wie ich neben das Gleis irgendein 2-poliges Schaltelement setzen kann, um den Kabel-Anschluss zeichnen zu können?
Auch die Signale haben keine Kabel-Anschlüsse. Da helfe ich mir, indem ich statt der Trix-Signale Viessmann-Signale im Gleisplan nutze. Gibt es so einen Trick auch für die Gleise? Könnte ich ein Entkupplungsgleis eines anderen Gleissystems nutzen?
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

nicht so gefragte Gleissysteme haben teilweise noch nicht alle Anschlüsse.
Wir versuchen, das zu ändern.
Im Falle des Entk.-gleises können Sie evtl. das Symbol "Loet2" nehmen oder manuell zwei Anschlüsse einfügen (Menü Einfügen).

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten