Gleisauswahlfenster - Auswahl reduzieren

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Gai-Jin
Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2004, 13:20
Wohnort: Dublin

Gleisauswahlfenster - Auswahl reduzieren

Beitrag von Gai-Jin »

Hallo, Ich hoffe alle User sind mit Volldampf sicher ins neue Jahr geschlittert.

Nachdem ich keine passende Antwort im Forum gefunden habe, hier eine Frage zum Gleisauswahlfenster:

Lässt sich die Herstellerliste reduzieren. Also z.B. so das nur noch Flm Profigleis und Roco Line angezeigt werden? Das würde den "fliegenden" Wechsel erleichtern.

Entschuldigung, falls das doch schon einmal im Forum behandelt wurde.
Gai-Jin

Leben und leben lassen !
rainer305
Beiträge: 320
Registriert: 30.05.2007, 18:45
Wohnort: Trier

Beitrag von rainer305 »

Hallo,

ich habe das so gemacht:

den WinTrack-Ordner(meist in ,C/Programme' zu finden) öffnen
einen neuen Ordner erzeugen
in diesen alle bekannten Hersteller von Gleisen verschieben die man nicht braucht. Ggfs auch die nicht benötigten der eigenen. Hab ich für Märklin gemacht, da ich als H0er weder Spur-1- noch Z-Gleise brauchen kann).

Gruß Rainer
Gai-Jin
Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2004, 13:20
Wohnort: Dublin

Beitrag von Gai-Jin »

Hallo Rainer,

das habe ich im Moment auch so gemacht, das hat aber evtl. folgende Nachteile:

- bei Updates werden die Dateien moeglicherweise wieder erstellt und man muss die Prozedur wiederholen

- kann es sein das in den Dateien ausser Gleisen Symbole drin sind, die evtl. gebraucht werden, z.B. Tunnel, Bruecken usw.?

Gruss
Bernd
Gai-Jin

Leben und leben lassen !
rainer305
Beiträge: 320
Registriert: 30.05.2007, 18:45
Wohnort: Trier

Beitrag von rainer305 »

Hallo Bernd,

ja, das ist jedesmal lästig, aber gibt scheinbar keine andere Lösung.

In den Gleisdateien sind in der Regel nur diese drin, das mußt du ausprobieren. Tunnel meines Wissens nicht. Brücken kann sein. Bei Märklin gab bei den Metallgleisen Brücken und Rampen mit fest integriertem Gleis, die tauchen im Zubehör(Drehscheibensymbol) auf.

Rainer
Antworten