Gleise auf Spanten fahren an die Wand

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

BeHeinz

Gleise auf Spanten fahren an die Wand

Beitrag von BeHeinz »

Hallo WinTrack Cracks

Meine Anlagenplanung ist nun soweit fortgeschritten, dass ich die Spanten ausdrucken wollte. Die Anlage besteht aus einem Schattenbahnhof und darüber weiteren Ebenen.
Wenn ich nun die Spantenansicht wähle, liegen nur die Gleise der obersten Ebene auf den Spanten auf. Alle anderen Gleispositionen sind wohl mit Dreiecken markiert, ligen aber in der Luft. Um das zu ändern habe ich nun mal eine Sektion des SBH als Tunnel markiert. So funktioniert es auch, die Lagen der Gleise sind sauber als Durchbruch in der Spante sichtbar.

Frage: Ist es "normal", dass alle Gleise unterhalb der obersten Ebene als Tunnel markiert werden müssen? Und gibt es eine Möglichkeit, alle betroffenen Gleise zusammen als Tunnel zu markieren. Das Vorgehen, jede Schiene einzeln als Tunnel zu markieren, ist bei so vielen Schienen keine angenehme Vorstellung.

Danke für die Hilfe
Gruss Heinz
guga
Beiträge: 872
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Auswahl über
a) STRG+"W", dann werden alle Schienen zwischen 2 Weichen markiert
b) falls alle betreffenden Schienen in einer Ebene liegen, die EINZELNE Ebene auswählen (rotes Icon)
c) mit Umschalttaste ein Rechteck ziehen
d) mit STRG "M" ein unregelmäßiges Gebiet markieren

dann über Eigenschaften "tunneln"
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
BeHeinz

Gleise auf Spanten fahren an die Wand

Beitrag von BeHeinz »

Hallo guga

Super! Vielen Dank für die Antwort. Das ging ja mega schnell :D

So will ich das heute Abend doch gleich ausprobieren.

Ich wünsche einen tollen Tag

Gruss Heinz
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

alle Gleise, die unter der Landschaftshülle liegen sollen, müssen die Option "Tunnel" haben.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten