Startprobleme mit der Simulation

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

rainer305
Beiträge: 320
Registriert: 30.05.2007, 18:45
Wohnort: Trier

Startprobleme mit der Simulation

Beitrag von rainer305 »

Guten Tag, Herr Schneider,

ich habe in größeren Plänen Startschwierigkeiten mit der Simulation.

Mit der Taste F5 wird der zuletzt gewählte Startpunkt angezeigt und die Fahrt kann beginnen. Klicke ich aber, so wie in der Hilfe beschrieben, einen anderen Kegel an, erfolgt in fast nur der Hälfte der Klicks der Start und meist auch nur ganz am Anfang. Bei allen weiteren Startpunkten erfolgt der Start so gut wie gar nicht oder wie nach Zufallsprinzip.
Mein Laptop hat ja leider nur eine begrenzt leistungsfähige Grafikkarte, alle Fahrten durch größere Anlagen erfolgen nur ruckweise(ein Austausch ist nicht möglich). Liegt es letztlich daran?

Im größten Plan behelfe ich mir damit daß ich die nicht gewollten Startpunkte in eine eigene Ebene lege und diese für 3D ausblende. Da aber auch dann der Start mit dem Kegelklick nicht immer klappt behelfe ich mich mit F5.

Gruß Rainer
guga
Beiträge: 873
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Also ich muss aus der SIM rausgehen und erneut F5 drücken

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Rainer,

der mögliche Aufruf mit F5 wurde eingeführt, da manche ältere Grafikkarten eine Fehlfunktion haben, die einen Aufruf durch das Anklicken fast unmöglich macht.
Es liegt also definitiv an der Grafikkarte bzw. derem Treiber.

Siehe auch:
http://www.schneiderx.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2628

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten