Anbieter zum Plotten von Wintrack-Plänen gesucht

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Johannes L
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2014, 14:18

Anbieter zum Plotten von Wintrack-Plänen gesucht

Beitrag von Johannes L »

Hallo,
ich baue nach und nach meine Modellbahn nach einem mit Wintrack entwickelten Plan auf. Für den ersten Bauabschnitt habe ich meinen Plan in 1:1 plotten lassen. Leider war die Qualität nicht gut. Daher meine Frage: wer kann mir eine Firma empfehlen, die Wintrack-Pläne 1:1 in guter Qualität plottet?

Danke für Hinweise!

Grüße, Johannes
trebuh_renffud
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2014, 20:37

Beitrag von trebuh_renffud »

Hallo Johannes,

was war an der Qualität denn schlecht?
Geht es nur um den Gleisplan (Schwarz/Weiß- Druck)

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Ich habe mal einen Gleisplan im Maßstab 1:10 bei der Firma:
Bächle Event & Media · Im Bildstöckle 15 · 79822 Titisee-Neustadt
drucken lassen (in Farbe).

Meiner Meinung nach, hängt die Qualität im wesentlichen von der Vorlage ab.

Gruß
Hubert
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Re: Anbieter zum Plotten von Wintrack-Plänen gesucht

Beitrag von Reinhard »

Johannes L hat geschrieben:Hallo,
ich baue nach und nach meine Modellbahn nach einem mit Wintrack entwickelten Plan auf. Für den ersten Bauabschnitt habe ich meinen Plan in 1:1 plotten lassen. Leider war die Qualität nicht gut. Daher meine Frage: wer kann mir eine Firma empfehlen, die Wintrack-Pläne 1:1 in guter Qualität plottet?

Danke für Hinweise!

Grüße, Johannes
Hallo Johannes,
ich habe meine Anlage auch mit Wintrack geplant und bin gerade beim Bauen.

Die oberster Ebene habe ich auch 1:1 ausdrucken lassen und als Unterlage für die Gleisverlegung verwendet.

Fündig geworden für das Plotten bin ich bei Adreas Dietrich

http://www.atelier-dietrich.at/modellba ... index.html

Ich habe Herrn Dietrich ein pdf-File (als 1:1 Ausdruck) geschickt und einen tadellosen Ausdruck erhalten. Wegen des pdf-Formates solltes Du mit Herrn Dietrich rücksprache halten.
Geplottet wurden auf einem selbstklebendem etwas stärkeren Papier.
Dieses dann auf die Anlagenplatte geklebt und der genauen Verlegung stand nichts im Wege.

Wenn Du willst, sende ich Dir gerne einige Fotos von dem Ausdruck und wie er auf die Anlagenplatte geklebt wurde. Wenn ja bitte Deine Mailadresse. Das Hochladen von Fotos funktioniert hier nicht, da die Fotos zu groß sind.
Liebe Güße
Reinhard
Antworten