Brücken einbauen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Herbert_Graf
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2018, 14:21

Brücken einbauen

Beitrag von Herbert_Graf »

Hallo,

ich verwende WinTrack 13.0 und habe Probleme mit den Höhen. Meine Brücken (Bietschtal) mit Fluß passen trotz Höhenlinien (oder wegen) nicht zueinander. Unter dem Bahnhof klafft auch ein Spalt von dem ich nicht weiß, wie ich ihn verschließen kann.
Dankeschön für eure Hilfe.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
guga
Beiträge: 873
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Die Brücke passt von der Höhe her nicht zur Anlage, Auch wenn man die Brücke auf 250mm "festnagelt", müsste das Gelände darunter "freigeschaufelt" werden, aber da ist zu wenig Platz

Hast Du auch "Brücken automatisch erzeugen" aktiviert? Ansonsten müssen die Gleise als "Brücke" markiert werden.

Bei den Höhenlinien muss in den Eigenschaften auch der 3D Button aktiviert werden und dort auch sinnvolle Höhen eingetragen werden

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

das Bietschtal-Viadukt bekommt nicht autom. die richtige Höhe, weil die Gleise nicht exakt liegen. Sie können das Viadukt aber manuell auf 250mm legen. Dazu in den Eigenschaften der Brücke auf der Registerkarte "3D" exakt die Höhe 250mm verwenden.

Was für einen Spalt meinen Sie?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
guga
Beiträge: 873
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Bei dem Plan ist unter der Bietschtalbrücke viel zu wenig Höhenunterschied zur nächsten Ebene, da nützt es auch nichts, die Höhe mit 250mm festzulegen.

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Antworten