Anwahl Ebenen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Klaus,

dann würde es ja für ihre Planung reichen. Ihre Liste enthält weniger als 30 Ebenen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
der planer
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2019, 09:30
Wohnort: Augsburg

Beitrag von der planer »

guga hat geschrieben:Zum C-Gleis will ich mich nicht äußern, das schont meine Nerven.
Aber:
Die Artikelnummer braucht mensch nicht ständig, genau so wenig wie die Höhenangaben; bei mir sind beide grundsätzlich ausgeschaltet.

Bei manchen Plänen habe ich auch über 30 Entwicklungstufen, aber nicht jede (kleinste) Variante wird gespeichert.

guga
Hallo guga,
du hast inzwischen 4 mal etwas geschrieben, aber auf keine meiner Fragen wirklich geantwortet.
Was willst du mir mitteilen?

Das du kein C-Gleis Fan bist weis ich nun, ist aber nicht relevant für das Problem, da dies bei allen kurzen Gleisen auftritt, unabhängig vom Hersteller.

Dass die Artikel-Nr. nicht ständig eingeblendet sein müssen ist mir auch klar, waren halt beim erstellen des Screenshots gerade aktiviert, ist aber auch nicht relevant.

Dass die Höhenangaben nicht immer angezeigt werden müssen ist mir auch klar, aber wenn ich sie sehen möchte werden diese eben durch die Pfeile teilweise verdeckt wenn ich sie nicht ausblenden kann, weil sie, um Ebenen zu sparen, auf der gleichen Ebene liegen wie die Gleise.

Dass du teilweise über 30 Entwicklungsstufen bei deinen Plänen hast und diese nicht alle abspeicherst ist interessant, ist aber auch keine antwort auf meine Frage zum direkten vergleich von Varianten durch ein- ausblenden.

Bin leider kein so versierter WT-Anwender wie du, der alle Kniffe und Tricks kennt, sondern nur ein dummer Anfänger der erst seit einigen Wochen mit dem Programm arbeitet und hier auf konstruktive Antworten gehofft hat.
Gruß Klaus
der planer
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2019, 09:30
Wohnort: Augsburg

Beitrag von der planer »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo Klaus,

dann würde es ja für ihre Planung reichen. Ihre Liste enthält weniger als 30 Ebenen.

mfg
Hallo Hr. Schneider,

die Planung ist ja noch nicht abgeschlossen und wie Heinz bereits geschrieben hat, fehlen ja noch einige Themen die ich auch auf eigene Ebenen legen wollte.

Werde jetzt jedoch einige Dinge zusammenfassen.
War ja nur eine Frage ob die Ebenenanzahl irgendwo angewählt werden kann so wie z.B. die Anzahl der Schritte die rückgängig gemacht werden können.
Hätte ja sein können.
Danke.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Klaus,

ich würde hier auch empfehlen, Ebenen zusammen zu fassen oder evtl. die "Planansichten" zu nutzen (Menü Ansicht). In einer "Ansicht" wird auch gespeichert, welchen Ebenen in der Ebenenleiste sichtbar sind. Sie könnten also bis zu fünf verschiedene Ebenenleisten speichern/aufrufen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten