Spanten Drucken in 1:10

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
Luis Teixeira
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2008, 01:13
Wohnort: Portugal - Setubal - Azeitão

Spanten Drucken in 1:10

Beitrag von Luis Teixeira »

Guten Abend Herr Schneider,

mit wieder etwas Zeit mich mit der Moba, bzw. Wintrack zu befassen und da wollte ich eine Modell (Trassen & Spanten) im Maßstab 1:10 der zukünftigen Anlage basteln, aber ...

Musste doch feststellen, das ich zwar den Plan in 1:10 drucken kann, aber nicht die Spanten in der 3D Ansicht ... >8(

Somit meine Frage: Ob es möglich wäre in einer der zukünftigen Updates die "Seite einrichten (Spanten)" in der 3D Ansicht, die Möglichkeit "Maßstab 1:10" hinzu zufügen.

Das wäre mir auch ein Update auf 14 wert ... grins ...

Sonnige Grüsse aus dem Süden.
Luma
nur die besten sterben jung ...
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Luma,

ich meine, dies wurde schon einmal diskutiert.
Wieso 1:10? Dies ist für eine Spante schon sehr klein.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Luis Teixeira
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2008, 01:13
Wohnort: Portugal - Setubal - Azeitão

Beitrag von Luis Teixeira »

Hallo Herr Schneider,

hierbei meine ich eine "Kleinstkontrollanlage", wie diese z.B. in der Ausgabe von Miba Spezial 110 ab der Seite 16 beschrieben wird (habe die Seite 16 als pic im Anhang und noch ein Pic meines Plans hinzugefügt).

Hierbei dient ein kleines Modell für die Modellbahner, Fehler zu vermeiden, welche, wie ich nicht so "begabt" sind, eine grosse Moba zu planen, bzw. zu bauen.

Also wollte ich ein kleines Modell des Unterbaus mit Spanten und Trassen im Maßstab 1:10 , ca. 60 cm x 38 cm meines Plans bauen, welche mir als zusätzliche Hilfe beim Bau der Moba zu Seite stehen würde.

Daher meine "Wunsch" die Spanten im Maßstab 1:10 drucken zu können.

Sonnige Grüsse aus dem Süden
Luma
Dateianhänge
Kleinstkontrollanlage Miba Spezial 110 Seite16.jpg
Kleinstkontrollanlage Miba Spezial 110 Seite16.jpg (79.23 KiB) 77 mal betrachtet
Luma Moba WT 2019 12.bmp
Luma Moba WT 2019 12.bmp (174.66 KiB) 77 mal betrachtet
nur die besten sterben jung ...
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Luma,

das ist eine Möglichkeit, damit ALLEINE klar zu kommen.

Eine andere Möglichkeit ist, in einem der Modellbahnforen die Planung einmal vorzustellen und dort die Rückmeldung von vielen zu erhalten.

Falls die Werbung für das Stummiforum hier nicht gewünscht ist, bitte wieder rausnehmen.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Antworten