Kabelführung Optimieren!?

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

norbaer
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2020, 13:09

Kabelführung Optimieren!?

Beitrag von norbaer »

Hallo Allerseits,
ich bin nach der Oberleitungsplanung nun dabei die Elektrik zu planen.

Das geht ja auch im Prinzip schon super gut im Vergleich zu 2005 bei meiner letzten Planung mit Wintrack. :wink:

Gibt es Trick das Kabelrouting zu optimieren?

Wintrack verlegt die Kabel ja schon rechtwinklig und auch schon relativ geordnet.
Aber das entspricht natürlich noch nicht dem tatsächlichen Verlauf zum Beispiel entlang der Spannten. Und ist natürlich bei größeren Projekten immer noch recht unübersichtlich.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Norbert,

nein, es gibt keinen Trick.
Sie müssen ein Kabel manuell ihren Wünschen anpassen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
norbaer
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2020, 13:09

Beitrag von norbaer »

Ok dachte ich mir schon.

Dann ist das mal eine Aufgabe wenn ich sehr viel Langeweile habe.
oder auch nicht......

Aus den Beschreibungen der Anschlüsse von den elektrischen Geräten wird es ja auch ersichtlich.
Gruß Norbert
Antworten