Hilfe bei Spanten

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Guus
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2020, 08:07
Wohnort: De Lutte
Kontaktdaten:

Hilfe bei Spanten

Beitrag von Guus »

Geehrte WinTrack-Benutzer,

Ich habe einen schönen Streckenplan auf der Brima-Seite gefunden. Aber Ich konnte keine Daten davon bekommen.
Ich habe die Erlaubnis erhalten, die Strecke nach eigenem Ermessen nach zu bauen. Mit der Hilfe eines Freundes haben Wir diesen Plan zusammen entworfen.
Der Rahmen wurde nun gebaut und die Spuren der Schattenbahnhofs und der Gleiswendel werden mit Hilfe von CNC gefräst.
Sei der nächste Schritt die Spanten. Aber was auch immer Ich versuche,
Ich kann es nicht herausfinden. Ich möchte die Spanten als DXF-Dateien Exportieren und dann CNC-Fräsen lassen.
Wer kann oder würde mir hier helfen, die DXF-Dateien zu erstellen? So das sie lessbar und editierbar sind.
Die TRA-Datei kann auf Anfrage per E-Mail gesendet werden.

Mit Gruß,

Guus Jansen
Die Niederlande

Übersetzt mit GOOGLE Translate
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Guus,

Sie können mit Wintrack doch in der 3D-Ansicht die Spanten nach DXF exportieren.
Können Sie mit den erzeugten Dateien nichts anfangen?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Guus
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2020, 08:07
Wohnort: De Lutte
Kontaktdaten:

Beitrag von Guus »

Ich habe versucht, die Spanten in WinTrack zu zeichnen. Das hat bisher gut funktioniert. Ich weiß nur nicht, wie ich die DXF-Dateien lesen soll. Bei einer Freiraumhöhe von 100 mm ragt das Loch über das Gelände hinaus.

Was fehlt mir hier?
Mit freundlichen Grüßen Guus
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Guus,

falls der Ausschnitt (Höhe) kleiner sein soll, so können Sie dies unter Menü Optionen | Bildschirm | 3D-Ansicht bei "Höhe Spantenausschnitt/Tunnel" festlegen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Guus
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2020, 08:07
Wohnort: De Lutte
Kontaktdaten:

Beitrag von Guus »

Ich habe es gefunden :D Vielen Dank.
Antworten