Wintrack 11 - Straßen anlegen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

t.maec

Wintrack 11 - Straßen anlegen

Beitrag von t.maec »

Hallo zusammen,
bin gerade dabei mit WinTrack erstmals meine Anlage zu planen. Das meiste steht schon, nun würde ich gerne noch Straßen hinzufügen.

In der Demoversion von V14.0 hatte das mithilfe von Flexgleisen ganz gut geklappt.

Ich habe mir jetzt aber eine gebrauchte V11 geholt. Bei mir ist alles rund um das Thema Flexgleis ausgegraut, kann überhaupt keine Flexgleise verlegen.

Habt ihr mir Hilfe zum Thema Flexgleis bzw. alternativ Straßen verlegen?

Danke schon mal recht herzlich!

Grüße
Tobias
Bild
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Tobias,

wenn ich mich richtig erinnere, ist die Option mit den Straßen erst ab Version 13 implementiert. Bis dahin habe ich immer die Faller-Straßen des Faller-Car-Systems als Basis genommen.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Tobias,

bitte lesen Sie in der Hilfe, wann diese Funktionen verfügbar sind.

Leider sind die Straßen bei V11 noch nicht so gut unterstützt bzw. es funktioniert anders.
Um mit Straßen zu beginnen, müssen Sie zudem zu der Fahrbahnen-Symboldatei wechseln.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten