Fehlerhaftes Setup SP1502?

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Fehlerhaftes Setup SP1502?

Beitrag von SpielbahNer »

Ich habe gerade von der Wintrack Seite das aktuelle SP1502heriuntergeladen und installiert. So dachte ich zumindest.
Es wurde jedenfalls die WT15 Demo installiert?! Liegt hier evtl ein falsche Verlinkung vor?

Interessant ist aber auch noch folgende Beobachtung:

Ich habe darauf WT15 von CD neu installiert (keine vorherige Deinstallation) und das Programm startet wieder wie gewohnt. Soweit so gut, Aber jetzt wird als Version 1502 angezeigt. Ergo wurde das SP wohl doch installiert.
In dem Fall liegt der Fehler augenscheinlich im setup.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
JoNa
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2017, 14:12
Wohnort: Amstetten / Österreich

Beitrag von JoNa »

Guten Abend Herr Schneider,

ist das ein "Einzelfall" oder können Sie das von "SpielbahNer" geschilderte Problem nachvollziehen?
Ich möchte mit der Installation vom SP1502 warten bis das geklärt ist!

Liebe Forum-User,

hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt?
Liebe "modellbahnerische" Grüße aus Österreich
Johann

Planung mit WinTrack 16.0.3
UHolthausen
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2019, 07:12
Wohnort: Stadt am Rhein

Beitrag von UHolthausen »

Hallo zusammen

Service Paket runtergeladen und anschliessend ohne Problem/Fehlermeldung installiert. Wintrack läuft problemlos.
mit freundlichen Grüssen

Uli
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

mir sind keine Probleme diesbezgl. bekannt.
Evtl. wurde das SP in den falschen Ordner installiert, d.h. nicht dort wo V15 sich schon befand.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Guten morgen,
ich habe heute morgen noch 2 mal getestet:
1. Upgrade von Version 14 auf 15.
2. Start WT15 Versionsstand 15.0
3. Installation des SP1502

Folgendes Ergebnis:
Auf dem Laptop lief alles wie erwartet durch. Keine Demo, Softwarestand 1502.
Auf dem Bahnrechner das gleiche Bild wie gestern auf dem Hauptrechner:
Wintrack startet nach Installation des SP1502 nur noch im Demomodus und verlangt nach Eingabe des persönlichen Schlüssels. Da ich diesen nicht habe, folgte ein erneutes Setup von CD und alles funktioniert . Softwarestand 1502.

Damit ist das Problem für mich erstmal gelöst.

Hier noch ein paar Infos, bzw. Gedanken:

Betriebssystem Win10pro x64, neuester Stand
Installation erfolgte jeweils auf den Standardpfaden, hier wurde nichts geändert oder angepasst.
Installation erfolgte mit admin Rechten.
Da dieses Verhalten zumindest bei mir auf 2 von 3 Rechnern aufgetreten ist, möchte ich noch einen Gedanken in den Raum stellen:
Besteht evtl. ein Zusammenhang, bzw. Unterschied zwischen der CD und Download Version? Letztere wird ja per Schlüssel "freigeschaltet", dieser muss dann ja auf dem System hinterlegt sein. Bei der CD sieht das ja anders aus, vielleicht wurde hier die Information, das es sich um eine Vollversion handelt nicht korrekt gespeichert bzw. übernommen.
Ok, das sind jetzt Interna, welche mich nichts angehen. Ich wollte hier auch nur meinen Gedanken einbringen.



SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
guga
Beiträge: 873
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

bei mir bisher keine Ausfälle
guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
JoNa
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2017, 14:12
Wohnort: Amstetten / Österreich

Beitrag von JoNa »

Guten Tag Herr Schneider,

zur Information: Ich habe jetzt auf meinen beiden Rechnern (Notebook und MoBa-PC) das SP1502 erfolgreich installiert - es gab keinerlei Fehlermeldungen!

Bei mir handelt es sich um eine "Upgrade-CD" Version!
Liebe "modellbahnerische" Grüße aus Österreich
Johann

Planung mit WinTrack 16.0.3
Antworten