Service Pack 15.0.4

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Tommy4758
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2017, 19:45
Wohnort: Sittensen

Service Pack 15.0.4

Beitrag von Tommy4758 »

Hallo,
ich habe das SP 15.0.4 installiert, und jetzt habe ich nur noch eine Testversion :roll: :roll:
Die WT-CD ist im Laufwerk.
Zum Glück wurde die Version 15.0.3 nicht überschrieben.
Die funktioniert.
Viele Grüße aus dem Norden
Thomas
Benutzeravatar
JoNa
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2017, 14:12
Wohnort: Amstetten / Österreich

Beitrag von JoNa »

Hallo Thomas,

Soeben habe ich das SP 15-0-4 problemlos installiert (V 15-0-3 habe ich dabei überschrieben) und brauchte auch keine WT Original-CD!

Ich würde einmal die CD herausnehmen und das Ganze noch einmal versuchen.
1.) WinTrack beenden (muss beendet sein).
2.) Rechtsklick auf die SP 15-0-4 Datei und als Administrator installieren.
Liebe "modellbahnerische" Grüße aus Österreich
Johann

Planung mit WinTrack 16.0.3
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Thomas,

falls 15.0.3 nicht überschrieben wurde, wurde 15.0.4 vermutlich in einen anderen Ordner installiert. In diesem Fall haben Sie zwei verschiedene, separate Installationen.

Die 15.0.4 muss natürlich in den bestehenden Wintrack-Ordner installiert werden. Dies sollte eigentlich autom. gehen. Falls nicht, fehlen Windows irgendwelche Daten.
Können Sie den Ordner bei der Installation von 15.0.4 wählen?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Tommy4758
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2017, 19:45
Wohnort: Sittensen

Beitrag von Tommy4758 »

So alle alten Installationen gelöscht, Update als Admin aufgerufen.
Die Datei will sich immer in den Ordner \WinTrack3 installieren, der aber nicht vorhanden ist.
Dies ist auch nicht editierbar.
Also den Ordner \WinTrack in \WinTrack13 umbenannt und schon geht es.
Und warum gab es die Probleme bei den beiden letzten SP nicht ?? :roll:
Viele Grüße aus dem Norden
Thomas
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

das sind keine generellen Probleme.

Wie haben Sie gelöscht? Über die Windows-Einstellungen oder manuell?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ed-track
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2010, 19:57

eigene Symbole, Programmabsturz bei 3D-Ansicht

Beitrag von ed-track »

Hallo,

heute habe ich das Service-Pack 15.0.4 installiert.
Sobald ich bei selbstgenerierten Symbolen (mit TEdit3D) eine 3D-Vorausschau anklicke, stürzt Wintrack ab. In Version 15.0.3 gab es dieses Problem nicht. Der Effekt tritt bei allen selbstgenerierten Symbolen auf.
a) ist das ein bekannter Fehler?
Leider habe ich die Version 15.0.3 überschrieben.
b) Ist ein Service-Pack 15.0.3 verfügbar? Dann könnte ich mir mit einer Neuinstallation helfen.

Viele Grüße
ed-track

Windows 10, Version 20H2
ed-track
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2010, 19:57

Zusatz: eigene Symbole, Programmabsturz bei 3D-Ansicht

Beitrag von ed-track »

noch ein Zusatz zum gleichen Thema:
beim Importieren von 3D-Modellen stürzt Wintrack 15.0.4 ebenfalls ab.

Viele Grüße
ed-track
Benutzeravatar
JoNa
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2017, 14:12
Wohnort: Amstetten / Österreich

Beitrag von JoNa »

Hallo ed-track

Wenn es wirklich keine Lösung für Dein Problem gibt, dann habe ich das SP 15.0.3 noch, allerdings im entpackten Zustand.

Aber vielleicht kann Dir Herr Schneider dieses dann "gezipt" zusenden.
Liebe "modellbahnerische" Grüße aus Österreich
Johann

Planung mit WinTrack 16.0.3
ed-track
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2010, 19:57

Version 15.0.4

Beitrag von ed-track »

Hallo,

eine komplette Neuinstallation von Wintrack und Löschen sämtlicher *.tre-Dateien hat ebenfalls nicht geholfen.

Mit Wintrack Version 15.0 (also ohne Serice-Updates) funktioniert der Import von 3D-Modellen und auch die 3D-Modell Vorschau.

Wintrack Version 15.0.4 stürzt jedoch ab.

Vielen Dank an Johann! Und Gruß aus Bayern. Eventuell komme ich auf das Angebot zurück.

Viele Grüße
ed-track
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo ed-track,

bitte schicken Sie mir die betreffenden tre-Dateien per Email oder laden diese hier hoch.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo zusammen,

Fehler behoben.
SP 15.0.4 neu hochgeladen!

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten