Sound ausschalten

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

pp22
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2021, 15:37
Wohnort: Dornach

Sound ausschalten

Beitrag von pp22 »

Hallo zusammen
Wenn ich zum Beispiel "Gleise autom. verbinden" auswähle und dann im Popup-Fenster auf "Suche fortsetzen" klicke, kommt immer der Windows-Sound "Hinweis".

Frage:
- gibt es eine Möglichkeit, diesen Sound nur für Wintrack auszuschalten? Habe im Wintrack selber nichts gefunden.

Danke für Euer Feedback.
Viele Grüsse
Patrick
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4033
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Patrick,

nein, nicht ausschaltbar.
Wieso stört das?
Falls es allgemein der Wunsch ist, den Sound auszuschalten, nehm ich ihn raus.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
pp22
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2021, 15:37
Wohnort: Dornach

Beitrag von pp22 »

Hallo

Mh, ich bin noch recht neu mit Wintrack unterwegs und probiere recht viel aus, da stört mich der Sound schon. Der Sound macht für mich da Sinn, wo ich explizit auf ein potenzielles Problem (ohne Popup oder ähnliches) aufmerksam gemacht werde.

Wäre froh, wenn sich hier die Community auch noch äussern würde.

Ansonsten ich dies als zukünftiges Features vorschlagen möchte, dass es jeder selber ein- oder ausschalten kann.

Danke für Euer Feedback.
Viele Grüsse
Patrick
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ich habe die Systemsounds relativ leise eingestellt, bzw. deaktiviere die schon mal ganz wenn ich "m3eine Ruhe" beim arbeiten haben will.
Ergo für mich nicht wirklich ein Problem, aber die Option diese im Programm abzuschalten würde ich schon als zukünftiges Feature begrüßen. Somit hat jeder individuell die Möglichkeit nach seinem Gusto mit oder ohne Sound zu arbeiten. Ist halt immer eine Sache der persönlichen Präferenzen. Den einen störts, den anderen nicht.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
WTKruemel
Beiträge: 87
Registriert: 13.05.2012, 10:28

Beitrag von WTKruemel »

Hallo zusammen,

der Sound erfolgt nicht beim Drücken der Taste <Suche fortsetzen>, sondern erst, wenn der Suchvorgang abgeschlossen ist und das kann durchaus eine ganze Zeit andauern. Deshalb sollte er nicht generell aus dem Programm entfernt werden, sondern ggf. optional abgeschaltet werden können.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Blacky67
Beiträge: 122
Registriert: 28.12.2020, 15:41

Beitrag von Blacky67 »

Hallo zusammen,

als Option abschaltbar wäre gut.
Antworten