Wintrack 6.0 Installation: Meldung "Treiber konnte ni

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

drautalwr
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2021, 21:23
Wohnort: Feistritz, Österreich

Wintrack 6.0 Installation: Meldung "Treiber konnte ni

Beitrag von drautalwr »

Hallo Kollegen,

ich habe vor langer Zeit meine Eisenbahn mit Wintrack geplant. Es war ein schönes Arbeiten mit dem Programm. Jetzt benutze ich Wintrack nur mehr um Änderungen zu dokumentieren und ab und zu den Plan neu zu drucken, wenn er schon zu abgegriffen ist.

Meine Version:
- Wintrack 6.0
- Wintrack 14.0 Upgrade

Jetzt habe ich versucht das auf einem neuen Rechner unter Windows-10 zu installieren:
Zunächst Wintrack 6.0 im Kompatibilitätsmodus (Windows XP, Service Pack 3).
- Die Installation läuft zu Ende. Ich werde nicht (!) aufgefordert den Freischaltcode einzugeben.
- Beim Start von Wintrack kommt ein Fenster „Fehler: Der Treiber konnte nicht installiert werden“
- Wintrack 6.0 läuft nur im Demo-Modus.
Das Update auf Version 14 habe ich dann nicht mehr zu installieren versucht.

Es schaut so aus, als ob das Fenster für den Freischaltcode nicht ausgegeben werden könnte.

Gibt es da eine Abhilfe?

Im Forum schrieb Herr Schneider bei einem ähnlichen Thema, dass erst Wintrack 9 unter Windows-10 läuft.
Gilt das auch für den Kompatibilitätsmous?

Mit freundlichen Grüßen

Walter
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Walter,

Version 6 können Sie unter win10 nicht starten.
Einfach nach der Installation dann WIntrack 14.0 Update von der CD installieren.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
drautalwr
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2021, 21:23
Wohnort: Feistritz, Österreich

Danke!

Beitrag von drautalwr »

Hallo Herr Schneider,

Danke für Ihren Rat. Hat alles wunderbar geklappt, auch ohne Kompatibilitätsmodus.

Viele Grüße
Walter
Antworten