WinTrack stürzt ab - bei Install. auf USB-Stick

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

JuergenH
Beiträge: 37
Registriert: 07.12.2006, 13:09
Wohnort: Leverkusen

WinTrack stürzt ab - bei Install. auf USB-Stick

Beitrag von JuergenH »

Hallo Herr Schneider

NEU: Hardware ist ein Laptop mit einer 128 GB SSD (eine HDD ist nicht vorhanden).
Wegen der sehr kleinen SSD erfolgte nun die Wintrack-Neuinstallation auf einem USB-Stick (Lw D:\ = "Software"), und gespeichert werden die Pläne auf einem zweiten USB-Stick (Lw F:\ ="Pläne").

Installiert wurde die Vollversion Wintrack 14.0, darauf Wintrack-Update 15.0, darauf Service-Pack 15.0.8, danach fünf in der Reihenfolge korrekt installierte 3D-Modell-CDs, danach zwei 3D-Wunschmodell-exe-Dateien aus 2018 und 2019.

Problem:
Wintrack startet mit der Neuinstallation ganz normal - aber auch nur mit einem Plan der Neuinstalltion!
Wird jedoch versucht einen "alten" Plan zu öffnen, stürzt Wintrack ab.
Egal, ob die Plan-Datei doppelt angeklickt oder in Wintrack diese Plan-Datei geöffnet wird.
Nach dem Absturz und einem Neustart startet Wintrack mit dem Hinweis "Die letzte Arbeit mit Wintrack konnte nicht planmäßig beendet werden. Möglicherweise...".

Die Pfadangaben für "eigenen Symboldateien" und "eigenen 3D-Modelle" wurde mittels "Ändern..." angepasst.

Worin könnte das Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen
JuergenH
Gruß
Juergen
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Jürgen,

installieren Sie noch einmal das SP 15.0.8.

falls keine Besserung:
lassen sich nur bestimmte alte Pläne nicht öffnen?

Wenn Sie einen neuen Plan erstellen, diese speichern und dann öffnen wollen, geht das?

Gerne können Sie mir einen Plan zuschicken, bei dem der Absturz erfolgt. Dann versuche ich es bei mir.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
JuergenH
Beiträge: 37
Registriert: 07.12.2006, 13:09
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von JuergenH »

Hallo Herr Schneider,

nach einer nochmaligen Installation des Service-Packs 15.0.8 läuft nun WinTrack wieder korrekt.

WinTrack startet; zwar etwas langsam, öffnet aber alle Dateien (alt und jung), speichert alle Dateien (alt und jung), und die 3D-Darstellung (inkl. Tunnel-Portal) wird korrekt angezeigt.

Super.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
JuergenH
Gruß
Juergen
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

vermutlich hatten die Wunschmodell-Dateien eine aktuellere Wintrack-Datei überschrieben.
Mit dem Sp15.0.8 ist die nun wieder da!

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten