Ausfüllen / Schließen des Geländes (evtl.Anfängerfrage)

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Sunyani
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2022, 15:06
Wohnort: Isernhagen

Ausfüllen / Schließen des Geländes (evtl.Anfängerfrage)

Beitrag von Sunyani »

Ihr Lieben,

erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde - ich habe gerade mein WinTrack bekommen und probiere mich nun seit einigen Tagen, einen vorhandenen Gleisplan darin umzusetzen und auf eine 3D-Schiene zu bringen - um es letztlich sauber zu planen. Bislang alles gut - doch ein Aspekt macht mir zu schaffen und hier bitte ich die geneigte Leserschaft um einen Rat / Tipp.

An zwei Stellen ist das Gelände "offen" nach oben, d.h. Wintrack erkennt nicht, dass hier eine Trasse im Tunnel liegt. Ich bastele nun seit geraumer Zeit mit Höhenlinien daran rum, kann es anscheinend nicht ändern.

Die Stellen sind in der 3D-Ansicht gut zu erkennen - einmal linker Hand, unter den beiden Abstellgleisen - und an der Rückseite, die lange Trasse an der Rückseite, die komplett im Tunnel sein sollte. Auf der Rückseite ist an der oberen Trasse eigentlich ein Bahnsteig mit Leuchten darauf, alles wird nicht dargestellt. Zur besseren Ansicht füge ich noch zwei Screenshots an.

Selbst wenn ich dort eine Höhenlinie ziehe, z.B. auf 332 mm (das ist die Höhe des Gleises) bleiben diese beiden Stellen offen.

Ich füge - damit sich jeder ein Bild machen kann - den Plan bei und freue mich auf Antwort.

Herzlichen Dank und auf ein gutes Miteinander!

Rainer Strebel / Isernhagen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

im Tunnel liegende Gleise brauchen in der Regel die Option "Tunnel".

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
RPankow
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.2005, 10:48
Wohnort: 86899 Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von RPankow »

Hallo Rainer,

Du mußt alle Tunelstrecken mir der Maus markieren, dann in den Eigenschaften "TUNNEL" anklicken und auf OK. Danach werden die Tunnelstrecken gestrichelt dargestellt.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Gruß
Ralph

Und hier könnt Ihr meine Anlage sehen und 3-D-Modelle herunterladen
http://www.pankow-privat.de/
neuling
Beiträge: 34
Registriert: 06.01.2004, 17:33
Wohnort: Österreich

Beitrag von neuling »

Hallo Rainer,
must auch in der Darstellung als Tunnel angeben, siehe Bild.
Hoffe das hilft dir weiter.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Heinz
Sunyani
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2022, 15:06
Wohnort: Isernhagen

Herzlichen Dank

Beitrag von Sunyani »

Das Leben kann so einfach sein - da hätte ich beim Lesen drauf kommen können!

Klappt - Danke sehr

Viele Grüße

Rainer
Antworten