Modelle Download.

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
Thomas 1965
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2011, 16:14

Modelle Download.

Beitrag von Thomas 1965 »

Hallöchen Herr Schneider,

mein Wunsch wäre das man die 3d Modelle die sie als CD anbieten auch als Download erhalten könnte.



Das hat folgende Gründe, gleichzeitig möchte ich Ihnen meine Vorstellung dazu mitteilen:

Einen Onlineshop wo sich die Registrierten Benutzer, die Wintrack gekauft haben, Ihre Modelle in einen Warenkorb laden und dann wie in onlineshops so üblich an der Kasse bezahlen.
Mit Karte oder Paypal. Nach erhalt des Betrages werden die Modelle im Warenkorbfrei geschaltet und liegen, nach einer Bestätigungsnachricht zum download bereit.

Warum ich den Vorschlag mache liegt auf der Hand. Flexibilität.


Der Sinn dahinter ist folgender:

Modellbahner sei es in Spur N oder H0 oder auch größer brauchen keine Modelle einer anderen Baugröße. Das es Baugleiche Modelle für unterschiedliche Spurweiten gibt, ist ja hier nicht die Frage, das gibt es aber eben nicht jedes. Also kaufe ich ohne das ich es benötige die Modelle anderer Spurweiten Automatisch mit. Außerdem ist es für den Planer der meist nur eine Anlage plant und baut einfacher die für sich benötigten Modelle runter zu laden.

Und bei bedarf, kann man sein portfolio ja erweitern.

Mir geht es z.B. so das ich um meine Anlage nach meinem Bestand zu planen alle 21 CD kaufen müsste. Da es weder die CD13 noch die CD 19 einzeln gibt. Da ich mich an Epoche 4 Orientiere und keine Neubauten aus den 2000ern brauche oder einen ICE, sind die anderen Dateien Nutzlos für mich. Und ich glaube nicht das es Ihnen Recht wäre wenn ich die CDs unter der Hand oder als gebraucht weiterverkaufe. Sie zahlen ja dafür Umsatzsteuer, ich als Privatverkäufer nicht. Falls es denn erlaubt sein sollte



Liebe Grüße
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

die CD 19 gibt es ganz offiziell auch einzeln.
Die CD 13 haben wir auch noch 1x. Sie können sich gerne an mich wenden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten