Seite 1 von 1

pdf-Datei einfügen

Verfasst: 07.03.2022, 16:02
von FMM
Hallo Wintracknutzer,

gibt es eine Möglichkeit eine extern erstellte pdf-Datei in den Gleisplan einzufügen?

Z.B. als erläuternder Text für ein Detail im Gleisplan.

Danke
FMM

Verfasst: 08.03.2022, 08:50
von IB Schneider
Hallo FMM,

eine pdf-Datei direkt nicht. Aber eine Bilddatei.
Einfach die pdf in jpg o.ä. umwandeln und Menü Einfügen | Bild/Skizze.

mfg

Verfasst: 08.03.2022, 10:24
von FMM
Danke

Verfasst: 11.03.2022, 10:04
von FMM
ja das funktioniert gut

Verfasst: 25.03.2022, 17:10
von FMM
Das hat einmal gut funktioniert, allerdings akzepiert WINTRACK nur gif-Dateien, keine Fotos oder jpg-Dateien.
Nach Korrektur eines Schreibfehlers habe ich die Datei neu erstellt. Jetzt kann ich die Datei nicht mehr einfügen und bekomme die Fehlermeldung
"dib Read: Could not open file"

Was mache ich falsch?

Verfasst: 25.03.2022, 22:00
von ET 65
Für die Auswahl stehen vorgegeben nur zwei Formate (BMP und GIF) zur Verfügung.
Aber gib mal in das Eingabefeld für den Dateinamen "*.*" ein und drücke <ENTER>. Dann kannst Du auch andere Bildformate (z.B. JPG) einfügen.

Zur Fehlermeldung kann ich nichts sagen.

Gruß, Heinz

Verfasst: 26.03.2022, 08:23
von IB Schneider
Hallo,

ja, es werden nur gif und bmp-Dateien aktzeptiert.
jpg muss zuvor umgewandelt werden.

mfg