Gleishöhe in der Statusleiste anzeigen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

ugwiasda@gwpc.de
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2022, 08:22
Wohnort: Köln

Gleishöhe in der Statusleiste anzeigen

Beitrag von ugwiasda@gwpc.de »

Liebe Forumsnutzer,
gibt es eine Möglichkeit (Häkchen), welches ich eventuell noch nicht gefunden habe, dass neben den Gleisinformationen auch die aktuelle Gleishöhe in der Statusleiste mit angezeigt wird?
Bei einigen Objekten ist das nämlich der Fall, z.B. bei einer Freihandlinie. Ich fände diese Info in der Statusleiste auch bei den Gleisen hilfreich, damit man nicht immer in die Eigenschaften wechseln muss.
Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Gwiasda
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Guido,

soweit ich weiß, wird beim Gleis die Information der Artikelnummer, der Länge und der Ebene ausgeben. Eine Änderung ist nicht möglich.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
guga
Beiträge: 876
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Klicke auf das Verbindungs-DINGELS zwischen den beiden Gleisen, dann wird auch die Höhe in der Statuszeile angezeigt

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Danke guga,

das war der Grund, warum Herr Schneider das nicht im Gleis umgesetzt hatte.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
ugwiasda@gwpc.de
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2022, 08:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ugwiasda@gwpc.de »

Vielen Dank für die Hilfe.
Die Höhe an den Verbindungsstücken anzuzeigen macht ja richtig Sinn, weil die Schienen ja auch eine Neigung haben können.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Gwiasda
Antworten