3D Ansicht, Probleme mit der Darstellung

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

knotob
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2022, 10:39

3D Ansicht, Probleme mit der Darstellung

Beitrag von knotob »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur 3D Darstellung in Wintrack. Bei mir sieht es nicht "richtig" aus. Die Gleise und Tunnel passen nicht so wie ich die Höhen gesetzt habe und ich komm nicht weiter woran es liegt.
Falls mir jemand einen Hinweis geben kann wo ich falsch liege, wäre das fein. Ich hab meinen Plan in Wintrack angehängt. Eine Diskussion über den Gleisplan können wir auch gerne führen, aber es geht mir in erster Linie um die Darstellung und was ich falsch habe.
Danke sehr und Grüsse
Tobias
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Tobias,

Du must die Tunnelportale in der richtigen Richtung einfügen, dann funktioniert es.
Eine Gleisplandiskussion fange ich auf Grund vieler fehlender Informationen hier nicht an. Ich verweise z.B. auf das Stummiforum.

Gruß, Heinz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
knotob
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2022, 10:39

Beitrag von knotob »

Hallo Heinz,
danke dir. Warum ich da nicht drauf gekommen bin verstehe ich nicht, Aber danke!!
Eine vorherige Version des Planes hänge ich auch nochmal an. Info dazu, keine spezielle Epoche. Ich wollte einen Bahnhof, ein BW und etwas Industrie (links unten, rote Gleise) unterbringen und eine schöne lange Strecke zum fahren haben. Im Untergeschoss ist ein SBH, der ist bereits gebaut. Dazu ein paar Kommentare interessieren mich schon. Smilie
Wenn die Diskussion ausartet, verschiebe ich den Thread in die Sekion Gleispläne
Grüsse
Tobias
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Du solltest hier schon mitteilen, ob es eine "Modell"- oder eine "Spiel-"bahn werden soll.
Je nach dem fallen die Antworten ganz unterschiedlich aus; siehe auch meinen Videos.

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

knotob hat geschrieben:... Ich wollte einen Bahnhof, ein BW und etwas Industrie (links unten, rote Gleise) unterbringen und eine schöne lange Strecke zum fahren haben. Im Untergeschoss ist ein SBH, der ist bereits gebaut. Dazu ein paar Kommentare interessieren mich schon. Smilie
Wenn die Diskussion ausartet, verschiebe ich den Thread in die Sekion Gleispläne ...
Hallo Tobias,

die Diskussion artet aus.

Dieser Teil des Wintrack-Forums ist für die Lösung von "Problemen" bei der Arbeit mit Wintrack. Entweder hier im Bereich Gleispläne - Spur N oder im im Stummiforum (und da bitte ebenfalls im Planungsforum, und nicht bei Fragen zu Software).
Den größeren Leserkreis findest Du im Stummiforum. :wink:

@guga:
Ein Link zu den Videos wäre hilfreich für Tobias.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
knotob
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2022, 10:39

Beitrag von knotob »

Morgen, ich glaube es ist schwer da eine exakte Grenze zu ziehen, am Ende der Reise soll schon ein Landschafts-, Stadt-, und Bahnbild entstehen, was an der Realität angelehnt ist. Aber im Vordergrund soll das fahren von unterschiedlichsten und bunt gemischten Zügen stehen. Also ich denke eine Spielbahn mit Modellcharakter.
Grüsse
Tobias
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

ET 65 hat geschrieben: @guga:
Ein Link zu den Videos wäre hilfreich für Tobias.
Siehe Signatur
guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
knotob
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2022, 10:39

Beitrag von knotob »

schöne Pläne, danke
Antworten