3D-Ansicht Fragen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Modo
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2022, 08:38

3D-Ansicht Fragen

Beitrag von Modo »

Hallo zusammen

Ich arbeite mit WinTrack V16 und habe ein paar Fragen zu den Einstellungen der 3D-Ansicht.
Kann man das Gelände komplett ausblenden? Analog zum Punkt "Nur Gelände" "Nur Gleise". Den Transparenz-Modus kenne ich, mehr wäre einfach schöner.
Kann ich den Fussboden ausblenden oder zumindest auf Anlagengrösse verkleinern? Oder Farbe ändern auf ein unscheinbares Hellgrau?

Danke und Gruss
Kurt
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Re: 3D-Ansicht Fragen

Beitrag von ET 65 »

Modo hat geschrieben:... Kann man das Gelände komplett ausblenden? Analog zum Punkt "Nur Gelände" "Nur Gleise". Den Transparenz-Modus kenne ich, mehr wäre einfach schöner.
Hallo Kurt,

Du kannst den Gleisplan als "Schnellansicht" (ALT+5) aufrufen. Dann werden nur die Trassen gezeigt. Findest Du in der Planansicht im Menü <Ansicht><3D-Ansicht>.
Modo hat geschrieben:Kann ich den Fussboden ausblenden oder zumindest auf Anlagengrösse verkleinern?
Den Fußboden kannst Du ausblenden in der Plansicht über <Optionen><Bildschirm> und auf dem Reiter 3D-Ansicht bei den allgemeinen Einstellungen die Option "Fußboden anzeigen" abhaken.
Modo hat geschrieben:Oder Farbe ändern auf ein unscheinbares Hellgrau? ...
Du kannst innerhalb der 3D-Ansicht das Menü <Optionen><Ansicht> aufrufen und dort auf dem Reiter "Navigation/Divers" die Art des Fußbodens auswählen.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Kurt,

der Fußboden sollte in der Regel etwas größer als die Anlagengröße sein.

Sie können die 3D-Ansicht als Rohbau aufrufen:
Menü Ansicht | 3D-Ansicht |von Anlagenrohbau anzeigen.
Dann fehlt das Gelände.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Modo
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2022, 08:38

Beitrag von Modo »

Danke für die Tipps. Habe ein paar interessante Optionen entdeckt.

Gruss, Kurt
Antworten