Ebenen für Isolierung und Blockbezeichnungen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

dcvoltage
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2022, 09:27
Wohnort: Essen

Ebenen für Isolierung und Blockbezeichnungen

Beitrag von dcvoltage »

Hallo Modellbahnfreunde,

ich bin Anfänger im Bereich MOBA und habe mir die Software WINTRACK auf Grund vieler Empfehlungen gekauft.

Aktuell zeichne ich ein erstes Testoval und möchte dort die Angaben zur Isolierung der Gleise und Angaben zu Blöcken dokumentieren. Für die Angaben zum Stichwort Isolierung und Blöcke möchte ich jeweils eine eigene Ebene verwenden, damit die Informationsdichte im eigentlichen Gleisbild nicht zu groß bzw. unübersichtlich wird.

Ich habe jetzt schon div. Tests mit den Ebenen gemacht, kann aber die Angaben zur Isolierung oder Blockbezeichnungen nicht in Einzelebenen darstellen. Diese sind offensichtlich immer mit dem Gleis verbunden, wo die Eintragungen durchgeführt wurden.

Was mache ich falsch bzw. welche Lösung gibt es.

Vielen Dank für eure Hilfe. VG Peter
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

es ist schon richtig, dass die Informationen am Gleis sind.
Aber über "Ansichten" kann bestimmte Sachen ein-/ausblenden

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Peter,
einen Tipp hat Guga ja schon gegeben.
Davon ausgehend das die Dokumentation als Text erfolgt, gäbe es noch die Möglichkeit den Text (z.B. Blockbezeichnung) einfach in eine andere Ebene zu legen. Diese lässt sich dann nach Bedarf ein, bzw. ausblenden.
Wenn man mag auch noch diverse Ebenen für Isolierung, Block usw., ganz nach persönlichen Präferenzen

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
dcvoltage
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2022, 09:27