Absturz von WinTrack

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Andykesslerilm
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2022, 11:20

Absturz von WinTrack

Beitrag von Andykesslerilm »

Hallo zusammen :D ,
habe da mal nee Frage, und zwar stürzt bei mir ab und an WinTrack ab.

Also der Fehler passiert, wenn ich meinen aktuellen Plan(auch mehrere Fenster)minimiere und dann zum Schluss das leere Fenster, welches beim Start erzeugt wird, ganz schließen will. Es passiert nicht immer, daher vergesse ich oft den Plan vor dem Verkleinern zu speichern :shock:

Hat jemand einen rat oder vielleicht auch ähnliches schon erlebt? :roll:
Forentroll
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2019, 20:53
Wohnort: Oldenburger Land (Niedersachsen)

Beitrag von Forentroll »

Ich konnte den Fehler tatsächlich reproduzieren:

WT geöffnet, einen vorhandenen Plan geladen, diesen minimiert.
Das ursprüngliche Fenster stellt sich bereits als etwas verkleinertes Fenster dar. Nach Schließen des leeren Gleisplan-Fensters verabschiedet sich dann auch WT16.
Beste Grüße,
Stephan
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Hallo,

ist bei mir genau so.
Bisher aber nicht aufgefallen, weil ich bei Starten von Wintrack immer automatisch den zuletzt geöffneten Plan laden lasse.
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Forentroll
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2019, 20:53
Wohnort: Oldenburger Land (Niedersachsen)

Beitrag von Forentroll »

juerje hat geschrieben: Bisher aber nicht aufgefallen, weil ich bei Starten von Wintrack immer automatisch den zuletzt geöffneten Plan laden lasse.
Mir ist es bislang weiter auch nicht aufgefallen. Wobei ich neulich tatsächlich einmal einen Absturz hatte, mir dabei aber nichts gedacht hatte, zumal WT seitdem normal in seiner VM läuft.

Nun stellt sich die Frage, ob es ein 'bug oder ein 'feature' ist. Allerdings ist es schon blöd, wenn man Änderungen am Plan vorgenommen hat, die dann weg sind, wenn WT sich so sang und klanglos verabschiedet.
Beste Grüße,
Stephan
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo zusammen,

ich meine, das müßte mit Service Pack 16.0.1 behoben sein.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Forentroll
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2019, 20:53
Wohnort: Oldenburger Land (Niedersachsen)

Beitrag von Forentroll »

IB Schneider hat geschrieben: ich meine, das müßte mit Service Pack 16.0.1 behoben sein.
Leider nein, denn diese Version ist bei mir bereits installiert.
Beste Grüße,
Stephan
Andykesslerilm
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2022, 11:20

Beitrag von Andykesslerilm »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich meine, das müßte mit Service Pack 16.0.1 behoben sein.

mfg


Hallo zusammen,
hab mir das Service Pack 16.0.1 gezogen und so wie es ausschaut, ist so weit wieder alles perfekt.
Werde das ganze mal weiter im Auge behalten, denn wie schon oben geschrieben ist der Fehler nicht immer aufgetaucht. Also jetzt beim kurzen Test war alles gut.

Danke
Forentroll
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2019, 20:53
Wohnort: Oldenburger Land (Niedersachsen)

Beitrag von Forentroll »

Ich habe Wintrack 16.0.1 sowohl unter Windows 11 als auch in einer Windows 10-VM unter Linux installiert. In beiden Fällen lässt sich der Fehler zu 90% regelmäßig reproduzieren.
Beste Grüße,
Stephan
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

da ist in der Tat noch was nicht in Ordnung.
Wird im nächsten Sp 16.0.2 behoben.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Vielen Dank, Herr Schneider.
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Antworten