Problem mit korrekter Geländeanzeige

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Alter Senator
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2023, 21:09

Problem mit korrekter Geländeanzeige

Beitrag von Alter Senator »

Hallo und Guten Tag

Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit Wintrack 15 habe. Ich habe am Anlagenrand eine 1cm breite Straße mit Höhe 300 installiert um einen Höhenanfang zu definieren. Diese Installation funktioniert am rechten Anlagenrand prima. Aber am linken Anlagenrand wird das Gelände einfach nicht hoch genug gezogen. Das Gelände endet unter der eigefügten Straße. (die Straße hängt frei über dem Gelände) Zuerst war ich der Meinung irgendein Objekt würde die Darstellung verzerren. Darauf hin habe ich alles abgesucht und alle Ebenen einzeln in der 3D Ansicht deaktiviert. Nachdem ich alles wieder aktiv geschaltet habe war zunächst alles in Ordnung. Die gezackte Höhe wurde korrekt angezeigt. Im späteren Verlauf kam aber das gleiche Problem wieder. (ohne Veränderungen in der Ecke) In meiner Ratlosigkeit habe ich dann das aktuelle Update installiert. Aber das Problem bleibt weiter aktuell. Was mich daran stutzig macht ist das auf der rechten Seite alles prima funzt. Nur links ist es nicht zu beheben? Was läuft da wohl falsch? Über Tips oder eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Des weiteren hätte ich da noch eine Kritik zu dem letzten Update 15.10. Die neue Lösung mit der Ansicht der Tunnelstrecken gefällt mir überhaupt nicht. Die Verbindungspunkte und die gestrichelten Linien sind praktisch nicht zu sehen. Bei Änderungen an der Tunnelstrecke muss ich jetzt immer erst die Tunnelansicht deaktivieren um Arbeiten zu können. Ich habe schon ernsthaft überlegt wieder die alte Version zu installieren. Für die Zukunft wäre mein Vorschlag die Ansicht im Menü von alt nach neu umschaltbar zu machen. Eventuell gibt es ja mehrere User die mit dieser Ansicht ein Problem haben.

Auf alle Fälle möchte ich mich im Voraus schon mal über Tips für die Lösung des „Höhenproblems bedanken.

MfG Frank
Alter Senator
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2023, 21:09

Beitrag von Alter Senator »

Hier noch ein Bild vom Problem.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

bitte Wintrack-Datei hier einstellen oder mir per Email senden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

ist das obige Bild von v15.0.10?

Bei mir sieht es mit 15.0.10 anders aus. Straße korrekt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Alter Senator
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2023, 21:09

Beitrag von Alter Senator »

Hallo
Der ganze Plan wurde mit 15.0 gezeichnet. Dort ist auch das Problem das erste mal aufgetreten. Weil ich mir keinen anderen Rat wusste habe ich dann das Update 15.10 runtergeladen und installiert. Danach war das Problem immer noch da. Sollte ich eventuell die Straße jetzt mal unter 15.10 neu zeichnen?

MfG
Frank
Alter Senator
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2023, 21:09

Beitrag von Alter Senator »

Hallo

Ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und die ganze Straße unter 15.0.10 neu zu zeichnen. Es sieht offensichtlich so aus das der linke Anlagenrand nur bis Höhe 300 korrekt anzeigt. Das angefügte Bild zeigt jetzt die Straße mit der Höhe 350. Das Zickzack der Geländestruktur habe ich mir hier mal erspart. Wie man auch erkennen kann wird der obere und untere Anlagenrand korrekt angezeigt. Auch auf der rechten Seite scheint alles richtig zu sein.

MfG
Frank
Alter Senator
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2023, 21:09

Beitrag von Alter Senator »

Hier Screenshot 1
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alter Senator
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2023, 21:09

Beitrag von Alter Senator »

Hier Screenshot 2
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

sehr seltsam.
Können Sie mal die tra-Datei hier hochladen, so dass andere es probieren können?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Alter Senator
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2023, 21:09

Beitrag von Alter Senator »

Hier die Datei
Zuletzt geändert von Alter Senator am 25.02.2023, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

was sollen denn die Tunnelportale rechts und links???
es gibt doch auch Höhenlinien!

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Alter Senator
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2023, 21:09

Beitrag von Alter Senator »

Ich verstehe die Frage nicht? Wenn man Gleise in den Berg führt setzt man doch wohl auch Tunnelportale?

Frank
Zuletzt geändert von Alter Senator am 23.02.2023, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

NEIN
ich meine die unnötige Galerie derer in Ebene 10 und 20
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
01-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 16:16

Beitrag von 01-Fan »

Habe die Datei geöffnet, dies ist ein ganz anderer Plan.
Alter Senator
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2023, 21:09

Beitrag von Alter Senator »

Hallo Guga

Alle Tunnelportale liegen bei mir auf Ebene 20. Ebene 10 ist leer.

Sorry, gerade gesehen auf Ebene 10 liegt noch die neue "Teststraße" um die es eigentlich geht.
Zuletzt geändert von Alter Senator am 23.02.2023, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten