ARM Unterstützung

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

tholan
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021, 09:34

ARM Unterstützung

Beitrag von tholan »

Guten Abend,
lt. Recherche im Forum ist wohl nicht geplant, eine Wintrack-Version für MAC herauszubringen.

Wie sieht es denn mit der Unterstützung für Windows für ARM-Prozessoren aus? Dann wäre zumindest auf aktuellen MACs ein Betrieb mittels Virtualsierung möglich.

Gibt es hierzu Pläne?

Danke und Grüße
Thomas Langhans
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Thomas,

vielleicht hilf dir dieser Beitrag weiter, in dem auf "Parallels" verwiesen wird.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
tholan
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021, 09:34

Beitrag von tholan »

Hallo Heinz,
nein - hilft leider nicht weiter. Ich nutze Parallels auf meinem MAC auch, allerdings hat der einen der letzten Intel-Prozessoren, so dass Wintrack in der Windows VM problemlos funktioniert.

Ich möchte nun mittelfristig auf einen neuen MAC mit M3 (ARM) Prozessor umsteigen. Dafür bietet Parallels /Microsoft eine spezielle Windows für ARM
Version an, die auch auf Surface Books mit ARM Prozessoren läuft.

Nun die Frage: Läuft Wintrack auch auf Windows für ARM oder in naher Zukunft auch nur auf Intel / AMD x86 bzw. x64 Prozessoren?

Danke und Grüße,
Thomas Langhans
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Thomas,

Windows für ARM: einfach mit der Testversion ausprobieren.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
tholan
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021, 09:34

Beitrag von tholan »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo Thomas,

Windows für ARM: einfach mit der Testversion ausprobieren.

mfg
Einfach mal ausprobieren ist leider nicht kostenneutral möglich. Ich würde ungern einen Rechner mit ARM-Prozessor kaufen um das ganze zu testen um womöglich festzustellen, dass Installation nicht möglich ist.

Von daher die Anfrage …

Viele Grüße,
Thomas Langhans
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo zusammen,

im "Stummiforum" gibt es dazu diese Antwort.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
tholan
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021, 09:34

Beitrag von tholan »

ET 65 hat geschrieben:Hallo zusammen,

im "Stummiforum" gibt es dazu diese Antwort.

Gruß, Heinz
Schon gesehen, hatte dort gefragt, weil ich hier nicht wirklich weiter gekommen bin …

Dennoch vielen Dank,
Thomas
Antworten