Wintrack 16.0.3: Funktion -Eigenschaften übertragen-

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Wintrack 16.0.3: Funktion -Eigenschaften übertragen-

Beitrag von ET 65 »

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit der Funktion "Eigenschaften übertragen" nicht zurecht. Die Hilfe sagt dazu:
Verwenden Sie diesen Befehl, wenn Sie die Eigenschaften Farbe und Ebene eines Symbols auf andere Symbole übertragen möchten.

Der Befehl ist verfügbar, wenn das „Ausgangssymbol“ markiert ist.

Nach Auswahl des Befehl müssen alle Symbole nacheinander anklickt werden, welche die Eigenschaften vom „Ausgangssymbol“ erhalten sollen. Der Befehl wird beendet mit der ESC-Taste oder der rechten Maustaste.
Ich habe ein Gleis mit den gewünschten Eigenschaften markiert, löse über ALT+D den Befehl aus, gehe auf das nächste Gleis und drücke ESC. Nichts passiert. Auch die rechts Maustaste zum Abschluss führt zu keiner Reaktion.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
RPankow
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.2005, 10:48
Wohnort: 86899 Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von RPankow »

Hallo Heinz,

lies Dir mal die 3. Zeile Deines Zitates GENAU durch, dann findest Du den Fehler.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Gruß
Ralph

Und hier könnt Ihr meine Anlage sehen und 3-D-Modelle herunterladen
http://www.pankow-privat.de/
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Ralph,

komisch, jetzt funzt es wieder: Gleis markieren, ALT+D drücken, klicken (hatte ich oben vergessen anzugeben) und die Änderung ist sofort sichtbar. Mit ESC den Modus beenden.

Mal schauen, ob der Fehler nochmal auftritt.

Danke und Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Ich wünsche allen ein gesundes und friedvolles neues Jahr.

Hole den Thread noch einmal hoch, da ich Neuigkeiten habe.
Die "Fehlfunktion" tritt wieder auf, wenn Windows 11 (Home, 22H2) in den Standby-Modus geht und Wintrack dabei länger als 24 Stunden im Hintergrund offen ist (Plan ist natürlich vorher abgespeichert).
Mein "Fehler" ist hier wahrscheinlich, dass ich Wintrack nicht beendet habe, bevor Windows 11 in den Standby geht.

Nach dem Schließen und Neustart von Wintrack funktioniert die Funktion "Eigenschaften übertragen" wieder einwandfrei.

Werde das weiter beobachten.

Übrigens dauerte der Neustart heute morgen wieder über 40 s (einfach so aus der Hüfte - siehe dazu auch diesen Post).

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Antworten