Wintrack 7.0 Original CD wird nicht erkannt.

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Gast 59

Wintrack 7.0 Original CD wird nicht erkannt.

Beitrag von Gast 59 »

Hallo Herr Schneider,
leider habe ich das gleiche Problem, wie ein anderer Anwender.
Hatte Version 6.1 und habe jetzt die 7.0 3D installiert.

Alles lief problemlos, allerdings wird beim Starten des Programmes die CD nicht als Original erkannt.
Bei beiden Laufwerken kam die gleiche Meldung.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Bitte eMail an info@wintrack.de
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Rainer F
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2005, 20:12
Wohnort: Trebur

Beitrag von Rainer F »

Hallo Herr Schneider,

mit der zugeschickten Datei funktioniert es wieder.

Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe. (und Frohe Weihnachten)


Rainer F
Hobo
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2011, 19:56

Beitrag von Hobo »

Hallo,

das gleiche Problem bei Win track 8 auf Windows 7.
Nach Installation konnte ich einwandfrei damit arbeiten und Gleispläne erstellen. Jetzt wird die Original CD verlangt. Nach mehrmaligem Einlegen, wird sie nicht erkannt und das Programm geschlossen.

Grüße

Hobo :shock:
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

haben Sie den Service Pack 8.0.5 VISTA schon installiert?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Hobo
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2011, 19:56

Beitrag von Hobo »

Hallo,

danke für die Antwort. Leider hilft sie mir nicht wirklich weiter.
Da ich "Win 7, profess." als Betriebssystem installiert habe, sehe ich keinen Grund einen Service Pack für "Win Vista" zu installieren. Vermutlich wird der gar nicht ins System integriert.
Mein "WinTrack" ist "8.0 3D"

Grüße

Hobo
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

8.0.5 VISTA ist der Name des Service Packs.
Er löst evtl. auch das Problem unter win7.
Falls nicht, benötigen Wintrack 9 oder 10.
Die Funktionsweise von Wintrack 8 unter win7 kann nicht garantiert werden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Hobo
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2011, 19:56

Beitrag von Hobo »

Hallo,

danke für die samstäglichen Bemühungen. Aber das Wetter eignet sich ja dafür.
Es läuft nicht mit "SP 8.0.5 VISTA".
Dafür werden jetzt Administratorenrechte ( lokal ) verlangt. So etwas gibt es bei mir nicht. Hier gibt es nur einen Bediener.
Die von Ihnen genannten Versionen 9 oder 10, muß ich die kaufen, oder wie komme ich da ran ?

Grüße

Hobo
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Unter dem Button >Bestellen< findet sich unter anderen die aktuelle Version 10. Es gibt auch eine Upgrade Version. Diese setzt aber ein bereits installiertes Wintrack voraus !?
In diesem Zusammenhang eine Frage an Herrn Schneider:
Wenn die Vorgängerinstallation nicht durch die CD als Vollversion verifiziert wurde (und das Problem liegt ja hier vor), wie sieht es dann mit dem upgrade aus ?

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

SpielbahNer hat geschrieben:Unter dem Button >Bestellen< findet sich unter anderen die aktuelle Version 10. Es gibt auch eine Upgrade Version. Diese setzt aber ein bereits installiertes Wintrack voraus !?
In diesem Zusammenhang eine Frage an Herrn Schneider:
Wenn die Vorgängerinstallation nicht durch die CD als Vollversion verifiziert wurde (und das Problem liegt ja hier vor), wie sieht es dann mit dem upgrade aus ?

SpielbahNer
das Upgrade ist trotzdem möglich.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
MAG29
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2007, 11:02
Wohnort: Herrenberg

WinTrack 7 3D unter Windows 7

Beitrag von MAG29 »

Hallo Herr Schneider,
ich habe diesbezueglich auch noch eine Frage. Ich setze momentan WinTrack 7 unter Windows XP ein, was problemlos funktioniert.
Allerdings werde ich bald auf einen neuen PC mit Windows 7 umsteigen und sehe da Probleme hinsichtlich der Weiterbenutzung von WinTrack 7 auf mich zukommen. Ich habe es probeweise mal auf meinem Firmen-Laptop versucht, wobei nach der Installation die Original-CD zu Validierung von WinTrack 7 nicht erkannt wird. Meine Frage ist nun: Gibt es dazu eine Loesung fuer WinTrack 7 oder muss ich die neueste WinTrack-Update-Version nutzen? Es wird bei dieser Update-Version ja darauf hingewiesen, dass die "alte" Original-CD behalten wird. Wie verhaelt es sich dann mit dem Update? Ich muss zugeben, ich bin da etwas verwirrt. Ich habe uebrigens kein Problem damit, auf die neueste WinTrack-Version upzudaten, aber wenns nicht sein muss...

MfG
Marcel
Das Leben ist eines der härtesten.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Marcel,

Wintrack 7 läuft nicht unter win7. Dazu brauchen Sie ein Update.
Damit machen Sie aus Ihrer nicht lauffähigen Version 7 eine lauffähige Version 11.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten