WinTrack- Forum Foren-Übersicht WinTrack- Forum
Hier wird über alles diskutiert, was mit der Planungssoftware WinTrack zu tun hat.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

eine Frage,vielleicht darauf eine Antwort

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-Übersicht -> Spur N
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rentnerd@t-online.deeine
Gast





BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 16:19    Titel: eine Frage,vielleicht darauf eine Antwort Antworten mit Zitat

Ich bekam vor ca. 1Jahr ein Eisenbahnspiel fuer den PC geschenkt.Einfach toll was man alles machen kann.In der Zwischenzeit habe ich mich etwas eingefuchst und moechte die Bahnstrecke von Sylt nach Hamburg-Altona nachbauen.
Ja so gut so schoen.Wie komme ich hierfuer an die Streckenfuehrung und an die Signale?
DB netz in Schleswig-Holstein konnte mir keine Materialien zur Verfuegung stellen.
Vielleicht weiß jemand wie ich an das Material komme.
Fuer eventuelle Hinweise waere ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grueßen
rentnerd@t-online.de
Nach oben
Waldemar.Hersacher



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Eutingen im Gäu

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rentnerd,

welches Eisenbahnspiel hast du, WinTrack?

Hier ein paar Links zu Gleisplänen.

http://www.eisenbahnbilder.com/modules/sections/index.php?op=listarticles&secid=1
http://www.sporenplan.nl/html_de/index.html

_________________
Wintrack 7.0.7 und 8.0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rentnerd@t-online.de
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 23:42    Titel: danke Antworten mit Zitat

Hallo Waldemar!
Danke für deine schnelle Antwort.Aber ich denke ich muß meinen Wunsch doch genauer beschreiben.
Erst zu deiner Frage:Welches Eisenbahnspiel ich habe.Es ist oder heißt:Trans-Railroad Simulator.
Aber das ist nicht mein Problem,Dieses Spiel kann ich oder läßt sich durch Gitterraster unendlich vergrößern.Mein Problem ist,da ich so einiger Maßen damit zu Recht komme,möchte ich von unserem Bahnhof Westerland/Sylt und von dort aus weiter(Keitum,Morsum,Klanxbüll,Niebüll usw vielleicht bis nach Hamburg)die Darstellung der Gleise,Haupt-und Nebengleise,damit ich diese auf den Gitterraster übertragen kann.
Auf Anfrage bei DB Netz Husum ob dort Pläne vorhanden wären,leider die Antwort Nein.Ich solle es doch mal im Internet versuchen.Und das wäre meine Frage:Weißt Du oder irgend jemand der diese Zeilen liest wo ich diese Bahnhofs-Strecken und Signalskitzen bekommen kann.
Ich denke doch das es so etwas geben wird.
Ich hoffe ich habe meinen Wunsch etwas anschaulich erklärt
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen von der Insel Sylt
Euer rentnerd
Nach oben
Waldemar.Hersacher



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Eutingen im Gäu

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rentnerd

ich habe deine Frage schon verstanden. Ich kenne die Links aus dem Trendforum des Programms Eisenbahn.exe Professionell. Dort wird des öfteren auf diese Quellen verwiesen. Ich habe nicht überprüft, ob die von dir gesuchte Strecke auch wirklich dabei ist.

Dort wird teilweise auch mit den Bildern von Google Earth gearbeitet. Anscheinend ist die Auflösungsqualität jedoch regional sehr unterschiedlich.

Die Bauer, die eine Strecke dann doch umsetzen, kommen trotzdem nicht umhin selbst hinzufahren und vor Ort die Situation aufzunehmen.

Im Trendforum oder VMStE sind hilfsbereite Menschen, die vielleicht mehr über die Strecke wissen als ich. Melde dich doch dort an und stelle dort die Frage nochmals.

_________________
Wintrack 7.0.7 und 8.0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WinTrack- Forum Foren-Übersicht -> Spur N Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de