Anlagenunterbau auch flexibel möglich?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Anlagenunterbau auch flexibel möglich?

von IB Schneider » 18.10.2022, 11:08

Hallo,

Sie müssen das mit den Befehlen des 3D-Editors "von Hand" machen.
Siehe Hilfe des 3D-Editors.

mfg

Unterbau erstellen

von Loktom » 18.10.2022, 10:50

Hallo, da man ja die vorhanden Unterbauteile nicht editieren kann frage ich nun wie man selber rahmenteile erstellt und auswählt.

Ich benötige Rahmenteile in mm

720x1150
720x1480
720x1760
720x1800
1000x1000

Wäre nett wenn mir jemand die erstellt oder sagt wie das geht ich habe es mit TEDit nicht heraus gefunden, da habe ich nur Treppen und Fenster gefunden zum erstellen.

Danke

von IB Schneider » 15.10.2022, 07:29

Hallo,

nein, die Rahmen kann man leider nicht editieren, da diese noch in einem anderen Format vorliegen.

mfg

von Loktom » 14.10.2022, 14:22

kann man die vorhanden Rahmen auch im 3D Editor Editieren, ich finde die nirgends im Ordner Models habe WT 16 und alle Ergänzungen.

Rahmenelemente selber erstellen

von Hans-Joachim Becker » 05.06.2021, 08:50

Hallo,

es ist richtig, dass Rahmenelemente für den Unterbau mit dem 3D-Editor selbst erstellt werden können (was sogar sehr leicht ist, da es sich um einfache Objekte handelt).

Leider ergeben sich auch Nachteile bei selbst erstellten Rahmenelementen:
1.) Bei den Funktionen der 3D-Ansicht "von Anlagenrahmen anzeigen", sowie "von Anlagenrohbau anzeigen", werden die selbst erstellten Rahmenelemente nicht angezeigt! Angezeigt werden hier nur die in WinTrack enthaltenen Basisplus-Elemente.
2.) Abmessungen (z.B. Längen für einzubauende Rahmen) können mittels einer Funktion zwar aus einem Plan ermittelt werden (2 Mausklicks von Punkt zu Punk, und das Ergebnis wird unten rechts in der Leiste angezeigt), aber der Zoom-Bereich ist zu gering, um exakte Positionen mit der Maus zu treffen, sodass das Ergebnis meist nicht ausreichend genau ist.
3.) Fangpunkte gibt es nicht, sodass auch hier ein korrektes Einfügen (auf Position) auf Grund des eingeschränkten Zoom-Bereichs oft mehrfaches Verschieben erfordert.
Fazit:
von Prinzip eine Lösungsmöglichkeit, wenn auch nicht sehr komfortabel.

Hans-Joachim Becker

von IB Schneider » 24.05.2021, 08:17

Hallo,

wie beschrieben ist es doch möglich, den Unterbau selbst zu machen.
Sie können jede beliebige Konstruktion mit dem 3D-Editor erstellen und dann importieren.

mfg

von balou47 » 22.05.2021, 17:16

Hallo Heinz,

danke für den Hinweis. Schade dass es nicht so funktioniert.

Vielleicht mal ein Vorschlag an die Entwickler. Viele Anwender bauen ihre Unterkonstruktion selber, da wäre es vielleicht schön, wenn man auch flexible Leisten bzw Rahmen setzen könnte.

Gruß
Balou

von ET 65 » 21.05.2021, 06:11

Hallo Balou,

schau mal hier.

Nach meinem Wissen hat sich daran nichts geändert.

Gruß, Heinz

Anlagenunterbau auch flexibel möglich?

von balou47 » 20.05.2021, 12:31

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meine Anlage mit Wintrack 15 soweit geplant und wollte jetzt auch den Anlagenunterbau dort mal mit einbinden. Leider finde ich in dem entsprechenden Punkt immer nur vorgegebene Größen, welche ich bei mir in der Platte nicht einbinden kann. Es handelt sich bei der Grundplatte um die L-Form2 mit den Werten (a=150/b=350/c=230/d=125).
Wie kann ich mir aus dem "Anlagenunterbau Basis-Plus" passende Rahmenelemente selbst erstellen? Gibt es dafür einen Trick?

Gruß
Balou

Nach oben