von SpielbahNer » 12.10.2022, 16:16
Hallo Heinz,
wie ich sehe has du die gleichen Probleme wie ich: das "grundlose anheben und absenken", genau hierzu suche ich ja meinen? Fehler.
Ich habe hier schon einiges probiert, finde aber keine Lösung. Diese betrifft mehrere Pläne. Für das Forum habe ich ja extra dieses Einfach Beispiel erstellt.
Beim dem Bild von guga scheint es so, dass es nur die unteren Ecken betrifft, bei dir und mir kommt es ja auch oben zu unschönen Effekten.
vielleicht kann guga ja hier mal seine tra Datei veröffentlichen, damit ich das hier am Rechner reproduzieren kann.
Was ich bisher feststellen konnte ist noch folgendes:
Die Einstellung hohe/niedrige Detailierung hat Auswirkungen auf die "Größe" der Löcher. Hohe Detailierung verbessert also die Darstellung, aber nicht fehlerfrei.
Wenn ich das Ganze im Gitternetzmodus betrachte ist zu sehen, das die Strukturen da sind und berechnet werden. Klingt ja auch irgendwie logisch.
Aber wo kommen die her?
Vielleicht äußert sich Herr Schneider noch zu diesem Thema. Liegt es an der Software oder am Anwender? Derzeit gehe ich ja von einem Problem vor dem Bildschirm aus, finde aber derzeit noch keinen Lösungsansatz.
SpielbahNer
Hallo Heinz,
wie ich sehe has du die gleichen Probleme wie ich: das "grundlose anheben und absenken", genau hierzu suche ich ja meinen? Fehler.
Ich habe hier schon einiges probiert, finde aber keine Lösung. Diese betrifft mehrere Pläne. Für das Forum habe ich ja extra dieses Einfach Beispiel erstellt.
Beim dem Bild von guga scheint es so, dass es nur die unteren Ecken betrifft, bei dir und mir kommt es ja auch oben zu unschönen Effekten.
vielleicht kann guga ja hier mal seine tra Datei veröffentlichen, damit ich das hier am Rechner reproduzieren kann.
Was ich bisher feststellen konnte ist noch folgendes:
Die Einstellung hohe/niedrige Detailierung hat Auswirkungen auf die "Größe" der Löcher. Hohe Detailierung verbessert also die Darstellung, aber nicht fehlerfrei.
Wenn ich das Ganze im Gitternetzmodus betrachte ist zu sehen, das die Strukturen da sind und berechnet werden. Klingt ja auch irgendwie logisch.
Aber wo kommen die her?
Vielleicht äußert sich Herr Schneider noch zu diesem Thema. Liegt es an der Software oder am Anwender? Derzeit gehe ich ja von einem Problem vor dem Bildschirm aus, finde aber derzeit noch keinen Lösungsansatz.
SpielbahNer