Vorhandene 3D- Modelle ändern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vorhandene 3D- Modelle ändern

von Codo123 » 04.01.2010, 13:11

Alles klar, danke!

Ich hab so ne Art Ersatzlösung gefunden:

2D- Grundriss, jedes einzelne Gebäudeteil mit Freihandlinie nachzeichnen und einfärben- lässt sich dann einzeln verschieben und drehen.
Reicht für Platzspiele...:)

von IB Schneider » 04.01.2010, 08:44

Hallo,

also 2D-Modelle kann man nicht aufteilen. Sie können nur komplett verwenden werden.

von SpielbahNer » 03.01.2010, 19:21

Da muss ich raten, bei mir ist der 3D Bestand komplett, ergo kann ich nicht testen.
Ich gehe mal davon aus, das nicht vorhandene 3D Modelle auch nicht bearbeitet werden können - ist ja irgendwie logisch.
Der 2D Platzhalter ist normalerweise in der 3d Datei enthalten, ergo muss für die fehlenden Modelle ein 2D Platzhalter entworfen werden und importiert werden.

Meine Meinung, mal sehen was der Chef oder die 3D Spezialisten dazu schreiben.

SpielbahNer

von Codo123 » 03.01.2010, 17:59

Danke, mit te3edit ist mir schon klar.

Mir gehts auch um Sachen, die zwar in 2D im Grundprogramm vorhanden sind und angezeigt werden, die ich aber noch nicht als 3D- Modell erworben habe.

Ist es also möglich, die Gebäude (mal als Beispiel Sägewerk von Auhagen) in 2D voneinander zu trennen? Ich finde die zugehörige Datei im Programm nicht.
Oder muss ich die einzelnen Grundrisse selbst erstellen und abspeichern, um damit die Platzverhältnisse in 2D auszutesten?

von SpielbahNer » 03.01.2010, 16:16

Das Programm ist in Wintrack (Vollversion) enthalten: 3D-Editor (te3edit), sollte sich eigentlich als eigenständiger Programmpunkt unter Start>Programme>Wintrack finden. Bzw. beim öffnen der Modelle im Ordner sollte dieses automatisch starten (funktioniert nicht immer, hängt aber zumindest bei mir mit Windoof zusammen)
Modell ändern und unter anderen Namen speichern (meine Empfehlung), dann über Modelle Importieren in Wintrak einfügen (Ordner Models2).

Dann vielleicht noch das Ergebnis im Forum präsentieren und in 3D-Modelle Tausch anbieten. Obwohl ich hier nicht sicher bin, ob das zulässig ist (Copyright). Vielleicht kann sich Herr Schneider hier dazu äußern.

SpielbahNer

Vorhandene 3D- Modelle ändern

von Codo123 » 03.01.2010, 14:07

Ist es möglich vorhandene 3D- Modelle zu ändern und eigenständig abzuspeichern?
So werden von vielen z.B. bei der Maschinenfabrik von Auhagen (Au 12228) die Gebäude getrennt aufgestellt, bzw. aufgestockt usw.
Wo findet man im Programm die Dateien zum Abändern?

Nach oben