von guga » 01.06.2010, 21:18
SpielbahNer hat geschrieben:Den Halbkreis gibt es nicht nur im Sport, sondern auch auf meiner Anlage. Ich hatte in ja auch nur als möglichen Lösungsansatz aufgezeigt, bzw. wollte aufzeigen das zum BW noch ein paar mehr Gleise gehören.
Hallo SpielbahNer, Sammy und Andere
nicht missverstehen, aber wenn neu geplant wird, dann sollte der Planer schon ein gewisses Aufwand betreiben, da ja nicht nur Geld und Zeit investiert wird.
Und so müsste eine bessere Anbindung gesucht werden, wenn vielleicht auch unter Verzicht von einigen anderen Planungspunkten. So war mein Beitrag zu verstehen.
Die Schlangenlinie im ursprünglichen Plan ist ja schon weg.
Die Türkise (Ebene 9) würde ich als Kopfbahnhof enden lassen, die hellblaue (E7) ist ein Kreisverkehr und könnte auch noch entschärft werden, die Brückenstrecke als Hauptbahn weiter nach links im grossen Bogen, das blaue Güterzuggleis (E6, Länge 613mm) sammelt die Güterzuggleise ein, stattdem Gleis darunter. Dann wird das Ganze auch Ruhiger.
Statt Gleiswendel würde ich ein normale Strecke in den Untergrund wählen, es kann mit gerineren Steigungengefahren werden, udn man hat bessere Eingriffshöhen, 55mm sind bei Doppelspur doch arg knapp. Wähle mal die Schnellansicht, dann sieht du die "Ecken" und auch auch sofort die anderen Planungsfehler.
Nichts für Ungut
guga
[quote="SpielbahNer"]Den Halbkreis gibt es nicht nur im Sport, sondern auch auf meiner Anlage. Ich hatte in ja auch nur als möglichen Lösungsansatz aufgezeigt, bzw. wollte aufzeigen das zum BW noch ein paar mehr Gleise gehören. [/quote]
Hallo SpielbahNer, Sammy und Andere
nicht missverstehen, aber wenn neu geplant wird, dann sollte der Planer schon ein gewisses Aufwand betreiben, da ja nicht nur Geld und Zeit investiert wird.
Und so müsste eine bessere Anbindung gesucht werden, wenn vielleicht auch unter Verzicht von einigen anderen Planungspunkten. So war mein Beitrag zu verstehen.
Die Schlangenlinie im ursprünglichen Plan ist ja schon weg.
Die Türkise (Ebene 9) würde ich als Kopfbahnhof enden lassen, die hellblaue (E7) ist ein Kreisverkehr und könnte auch noch entschärft werden, die Brückenstrecke als Hauptbahn weiter nach links im grossen Bogen, das blaue Güterzuggleis (E6, Länge 613mm) sammelt die Güterzuggleise ein, stattdem Gleis darunter. Dann wird das Ganze auch Ruhiger.
Statt Gleiswendel würde ich ein normale Strecke in den Untergrund wählen, es kann mit gerineren Steigungengefahren werden, udn man hat bessere Eingriffshöhen, 55mm sind bei Doppelspur doch arg knapp. Wähle mal die Schnellansicht, dann sieht du die "Ecken" und auch auch sofort die anderen Planungsfehler.
Nichts für Ungut
guga