Ich habe nun einiges damit rumexperimentiert.
Problem ist, wie in VRML und in Wintrack Modelle "konstruiert" werden.
In VRML werden selten geometrische Formen, sondern Punktewolken die zu Flächen und dann zu Oberflächen verbunden werden, verwendet.
Mein Mini-Programm setzt nun einfach diese Oberflächen in Flächen um, was bei komplexeren Modellen zu wahnsinnig vielen Flächen führen kann. Damit ist dann Wintrack hoffnungslos überfordert.
Für einfache Modelle funktioniert das wunderbar. Für komplexere Modelle müßte eine aufwändige Formanalyse stattfinden.
Zum Thema te3 in VRML: Prinzipiell möglich. Aber vielleicht ist Hr. Schneider bereit einen wrl -Export in Wintrack einzubauen?
Damit wäre es einfach mögich, die geplante Anlage in 3D online zu stellen.
Ich habe nun einiges damit rumexperimentiert.
Problem ist, wie in VRML und in Wintrack Modelle "konstruiert" werden.
In VRML werden selten geometrische Formen, sondern Punktewolken die zu Flächen und dann zu Oberflächen verbunden werden, verwendet.
Mein Mini-Programm setzt nun einfach diese Oberflächen in Flächen um, was bei komplexeren Modellen zu wahnsinnig vielen Flächen führen kann. Damit ist dann Wintrack hoffnungslos überfordert.
Für einfache Modelle funktioniert das wunderbar. Für komplexere Modelle müßte eine aufwändige Formanalyse stattfinden.
Zum Thema te3 in VRML: Prinzipiell möglich. Aber vielleicht ist Hr. Schneider bereit einen wrl -Export in Wintrack einzubauen?
Damit wäre es einfach mögich, die geplante Anlage in 3D online zu stellen. :shock: