Die Suche ergab 9 Treffer

von Gerhard
01.05.2021, 17:15
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Wozu ist der Befehl "Loch"
Antworten: 8
Zugriffe: 11549

Hallo zusammen, damit ist ja nun der Befehl "Loch" geklärt. Noch mal Dank an alle. Ich hatte nur versucht eine Möglichkeit zufinden, so wie schon im Thread "Gleis erzeugen ohne Unterbau", meine selbst erstellte Löschgrube in der 3D-Simulation zu überfahren und letztendlich auf me...
von Gerhard
30.04.2021, 16:22
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Wozu ist der Befehl "Loch"
Antworten: 8
Zugriffe: 11549

Hallo Manfred, Danke für Deine Gedanken zu dieser Problematik. Das habe ich schon getestet. Auch damit kann man die Grube in der 3D-Simulation nicht überfahren. Aber wozu ist dann der Befehl "Loch", ev. ist er gleich wie der Befahl "Snap" um die Grube an das Gleissystem zu binden...
von Gerhard
29.04.2021, 18:50
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Wozu ist der Befehl "Loch"
Antworten: 8
Zugriffe: 11549

Hallo Jochen, der Befehl "Loch" ist im Fallermodell unter F120136 zu finden.
Danke für Deine Bemühung.
Gruß Gerhard
von Gerhard
27.04.2021, 18:38
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Wozu ist der Befehl "Loch"
Antworten: 8
Zugriffe: 11549

Wozu ist der Befehl "Loch"

In einigen 3-D Modellen habe ich den Befehl "Loch" für max. 8 definierbaren Punkten gefunden. Ist das ein 2-D oder 3-D Befehl und wozu kann man ihn verwenden? In der Hilfe ist dazu nichts zu finden. Auch unter den Befehlen wird er nicht genannt. Wer kann dazu was sagen?
Gerhard :(
von Gerhard
20.03.2021, 13:25
Forum: Wünsche
Thema: Gleis erzeugen ohne Unterbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9426

Hallo guga und Heinz Danke für die Hinweise. Ich habe schon viel getestet bin aber auch nicht weiter gekommen. In der 3D Ansicht sieht es gut aus aber man kann in der Simulation die Gruben nicht befahren. Daher auch mein Wunsch ein Gleis ohne Unterbau zu erzeugen. Vielleicht sieht Herr Schneider ja ...
von Gerhard
18.03.2021, 20:00
Forum: Wünsche
Thema: Gleis erzeugen ohne Unterbau
Antworten: 14
Zugriffe: 9426

Gleis erzeugen ohne Unterbau

Hallo Herr Schneider, gibt es die Möglichkeit unter "Gleis erzeugen" ein gerades Gleis ohne den Unterbau zu erzeugen. Es sollten keine Schwellen und keine Gleisbettung vorhanden sein. Nur die Schienen und der Sybbolverbinder an beiden Seiten. Wozu wäre das gut: Zum Beispiel eine Löschgrube...
von Gerhard
20.10.2020, 18:45
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Tunnelportale an der Plattenkante oder Modulkante
Antworten: 3
Zugriffe: 3933

Hallo Herr Schneider, Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte in V14 hat es noch mit der Darstellung geklappt. Aber OK. Vielleicht kann es ja in der Zukunft eingearbeitet werden. Denn sonst sieht der Modulanschluß zum Schattenbahnhof der hier frei liegt aus wie auf den Foto. Viele Grüße und weite...
von Gerhard
20.10.2020, 17:19
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Tunnelportale an der Plattenkante oder Modulkante
Antworten: 3
Zugriffe: 3933

Tunnelportale an der Plattenkante oder Modulkante

Hallo gemeinsam, Ich arbeite schon seit V9.0 mit WinTrack aber jetzt bei V15 habe ich ein Problem. Ich habe an der Modulkanten Tunnelportale gesetzt. Sowohl sichtbare als auch in Schattenbahnhofebenen. Bis zur V14 war die 3D Darstellung immer OK. Aber jetzt seit V15 wird über der Portalen das Geländ...
von Gerhard
11.01.2012, 20:06
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Wie erzeuge ich eine spezielle Weiche?
Antworten: 4
Zugriffe: 8092

Wie erzeuge ich eine spezielle Weiche?

Hallo Christian, Ich gehe folgendermaßen vor: Zuerst bereche ich den jeweiligen Winkel zum Radius. Dazu kann man z.B. das Geometrie-Programm GEOMETRIX XXL 10.0 verwenden. Für Deine Weiche ergibt sich: R=2000 entspricht bei Weichenlänge 466,93 einem Winkel von 13,38 Grad. Für R=1350 ist das 19,87 Gra...