Die Suche ergab 533 Treffer

von SpielbahNer
10.12.2023, 14:18
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2513

Moin Peter,
du hast Post

SpielbahNer
von SpielbahNer
09.12.2023, 16:41
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2513

Wollte mir den Plan heute Abend mal vornehmen und zumindest die Wendel mal versuchen zu richten. Aber gut, Juerje ist schon am Ball und ich denke der bekommt das hin, oder?
Zum Rest schweige ich., nur soviel: finde es schade das wir hier jetzt wohl auch schon so weit sind.

SpielbahNer
von SpielbahNer
08.12.2023, 16:49
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleistrassen ausserhalb eines Tunnels nicht sichtbar (in 3D)
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Hallo Johannes, Nach meinem Verständnis sind die Trassen im Prinzip "Bretter", auf denen die Gleise verlegt werden. Diese werden außerhalb des Tunnels nicht dargestellt, da hier ja Landschaft vorhanden ist. Ergo sind die Trassenbretter nicht zu sehen, bzw. werden nicht dargestellt. So aus ...
von SpielbahNer
07.12.2023, 21:16
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Eingabefelder mit Zahlenwerten
Antworten: 1
Zugriffe: 194

"markiere ich sie mit der Maus, die Zahl wird blau,"
kann ich bestätigen

"Trage ich jetzt die neue Zahl ein, wird NICHT überschrieben, sondern die restlichen Zahlen werden nach rechst verschoben,"
Bei mir nicht reproduzierbar.

SpielbahNer
von SpielbahNer
07.12.2023, 17:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2513

Ich bin gerade irgendwie auf dem falschen Gleis?! Wo liegt genau das Problem? Ich vermute mal um die Darstellung einzelner Ebenen mit den entsprechenden Ausfahrten. Richtig geraten? In dem Fall einfach die entsprechenden Gleise in der Wendel der Ebene zuweisen, in diesem Fall 3. Als Beispiel: Einfah...
von SpielbahNer
07.12.2023, 17:22
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2513

Zwischen den beiden Gleisen wären das die entsprechenden Bogenweichen, aber damit gibt es keine Ausfährt.
Ich würde das Ganze als Oval planen und mit normalen Weichen, bzw. Kreuzungen arbeiten.

SpielbahNer
von SpielbahNer
04.12.2023, 21:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Hintergrundkulissen von Atelier Dietrich
Antworten: 19
Zugriffe: 1247

Ich möchte weder deine, bzw. ihre Kompetenz in Frage stellen. Und wir müssen hier jetzt auch keine Diskussion anfangen. Ich möchte nur kurz der Ordnung erwähnen das ich nicht von verfügbaren Downloads geschrieben habe, sondern von Bildern auf der Website. Diese lassen sich speichern und für eine ers...
von SpielbahNer
04.12.2023, 18:22
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Hintergrundkulissen von Atelier Dietrich
Antworten: 19
Zugriffe: 1247

Hallo Guga, auf der Homepage sin die Kaufkulissen abgebildet. Abmessungen finden sich dort auch. In WT gebe ich die Gesamtlänge der Kulisse ein. Der Rest ist Rechenarbeit. Anfangspunkt, Beschneiden li+Re. Kurzes Beispiel (Theorie): Gesamtlänge Kulisse 3000mm. Plattenkannte 1000mm/Rundung 500mm/Platt...
von SpielbahNer
01.12.2023, 12:00
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Hintergrundkulissen von Atelier Dietrich
Antworten: 19
Zugriffe: 1247

Für die Planung bzw. testen in WinTrack reichen die Vorschaubilder auf der HP von Atelier Dietrich aus.
Diese kann man doch ohne Probleme auf dem PC speichern und in WT verwenden.
Sollte man sich dann zum Kauf entscheiden, kann man immer noch ein Bild ohne Wasserzeichen bekommen.

SpielbahNer
von SpielbahNer
25.11.2023, 17:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Probleme beim Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Hat sich mit der Antwort von Herrn Schneider überschnitten, ich lass es trotzdem mal stehen: Da ich gerade eh mit WinTrack arbeite, habe ich mal kurz getestet, keine Probleme. Geplant mt der Funktion Parallellgleis 77,5mm. Drucker HP 7740 - Standardeinstellungen. Bild vom Ausdruck: https://ibb.co/8x...
von SpielbahNer
23.11.2023, 17:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Probleme beim Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Ohne jetzt selber zu testen ein kurzer Gedanke:
Vielleicht sin de die Drucker Einstellungen: Druckränder, bzw randloser Druck?

Gedanke 2:
Wofür die Schablone mit WinTrack erstellen? Ein Zirkel sollte reichen.

SpielbahNer
von SpielbahNer
19.11.2023, 18:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 405

In der Leiste bleibt es bei den Nummern, sonst würde es auch sehr schnell "eng" werden. Die Bezeichnung ändert sich nur in den entsprechen Menüs.
Würden nur die ersten Buchstaben vom Namen angezeigt, wäre es wohl auch nicht sehr informativ, oder?

SpielbahNer
von SpielbahNer
13.11.2023, 13:13
Forum: Wünsche
Thema: Gleissystemwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1207

Besten Dank,
wieder was gelernt.

SpielbahNer
von SpielbahNer
13.11.2023, 12:16
Forum: Wünsche
Thema: Gleissystemwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1207

Besten Dank für die Info, das heißt also im Umkehrschluss das ich bei jedem Wechsel das Profil neu laden muss, es wird nicht mit dem Plan gespeichert. Ich arbeite auch mit diversen Gleissystemen, bzw. Spurweiten. Allerdings in 90% der Fälle komme ich mit meinen generellen Einstellungen hin und änder...
von SpielbahNer
13.11.2023, 10:14
Forum: Wünsche
Thema: Gleissystemwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1207

Hallo Guga, da ich mich zugegebener Weise noch nicht wirklich mit dem Thema Profil beschäftigt habe frag ich mal kurz nach: Heißt das das ich bei jeden Plan ein Profil erstelle und speichere, bzw. zu jedem Plan wieder importiere? Ich habe das bisher eigentlich so verstanden, das ich meine Grundeinst...