Die Suche ergab 14 Treffer

von friends-bs
08.08.2010, 04:24
Forum: Installation
Thema: Problem nach Abfrage der Original-CD Vers.8
Antworten: 4
Zugriffe: 9269

gelöst

Danke für den Tip. Der war genau richtig. Es funktioniert wieder.
von friends-bs
06.08.2010, 05:50
Forum: Installation
Thema: Problem nach Abfrage der Original-CD Vers.8
Antworten: 4
Zugriffe: 9269

Der Service-Pack ist installiert. Deswegen wundert mich das ja auch.
In der 3D-Darstellung wird das 2D-Bild angezeigt. Berechnung läuft, nur dargestellt wird sie nicht. Das kleine Vorschaufenster geht
von friends-bs
01.08.2010, 08:02
Forum: Installation
Thema: Problem nach Abfrage der Original-CD Vers.8
Antworten: 4
Zugriffe: 9269

Problem nach Abfrage der Original-CD Vers.8

Gestern nach der Abfrage der Original-CD trat folgendes Problem auf:
Die 3D-Darstellung tut nicht mehr. In der 2D-Planung treten keinerlei Probleme auf.
Auch eine Neuinstallation mit vorheriger Deinst. von WT brachte keine Besserung.
OS: WIN 7 ultimate 64bit, Aero-Oberfläche ausgeschaltet.
von friends-bs
29.03.2010, 05:49
Forum: Installation
Thema: WinTrack und Windows 7
Antworten: 14
Zugriffe: 21436

Die Version 8 läuft bei mir unter Win7 ultimate 64Bit stabil und schnell.
von friends-bs
14.02.2010, 07:53
Forum: Installation
Thema: Wintrack 8.0 3D
Antworten: 4
Zugriffe: 9831

Erst Wintrack8 installieren, und anschliessend den Servicepack für Wintrack8 aufspielen. Dann gehts.

http://wintrack.de/
von friends-bs
12.02.2010, 07:12
Forum: Installation
Thema: Wintrack 8.0 3D
Antworten: 4
Zugriffe: 9831

Die Version 8 läuft problemlos bei mir unter Win7 ulimate 64bit.
Nur muß der neueste Service Pack für Vista installiert sein.
von friends-bs
09.02.2010, 20:56
Forum: Wünsche
Thema: Materialkosten im Gleisplan
Antworten: 17
Zugriffe: 25830

Ich frage mich allerdings, woher die Preislisten kommen sollen ? Wer stellt sie zur Verfügung und in welchem Format ? mfg eventuell die UVP von Märklin direkt. Vielleicht stellen sie die zur Verfügung. Da kann sich jeder freuen, wenn er irgendwo preiswerter gekauft hat. Mir ist das auch zu Mühsam, ...
von friends-bs
16.12.2009, 06:48
Forum: Spur Z
Thema: Mal was ganz Verrücktes
Antworten: 8
Zugriffe: 16379

Schade, ich kanns mir nicht ansehen, habe noch die 8er Version.
von friends-bs
11.11.2009, 15:04
Forum: Spur Z
Thema: Entwurf einer kleinen Tischanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 8657

Kleine Änderungen vorgenommen.
von friends-bs
08.11.2009, 09:16
Forum: Spur Z
Thema: Entwurf einer kleinen Tischanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 8657

Entwurf einer kleinen Tischanlage

So, nach langer Zeit melde ich mich wieder mal. Ich möchte meinen Entwurf hier mal zu Diskussion stellen. Soll eine kleine Tischanlage fürs Wohnzimmer werden. Nachdem ich jetzt alles Rollmaterial in mühevoller Kleinarbeit gewartet und überholt habe, muss ich mir wieder mal eine funktionfähige kleine...
von friends-bs
23.02.2008, 22:29
Forum: Spur Z
Thema: Spur Z-Anlage in "U-Form"
Antworten: 12
Zugriffe: 28048

Haftreifen sind nicht notwendig, wenn du die Steigungen unter 2promille hältst. Aber wie schon vorher geschrieben. Die Tunnelstrecken sollten zugänglich sein. Bei einer Durchfahrtshöhe von 40mm kommst du nicht mehr mit den Fingern rein. :wink: Und Reinigungsarbeiten von Hand sind ab und zu mal nötig.
von friends-bs
22.02.2008, 06:59
Forum: Spur Z
Thema: Spur Z-Anlage in "U-Form"
Antworten: 12
Zugriffe: 28048

Ist das die erste Anlage, die du baust?
Ich bin zur Zeit bei der Planung der 4. Anlage.
Die andern 3 habe ich mittlerweile komplett abgerissen, da sie viel zu betriebsunsicher waren.
von friends-bs
20.02.2008, 08:19
Forum: Spur Z
Thema: Spur Z-Anlage in "U-Form"
Antworten: 12
Zugriffe: 28048

Schön viel Platz um eine Z- Anlage aufzubauen. Für meine Begriffe sind etwas zu viel Gleise verlegt, da nicht allzuviel Platz für die Landschaft übrigbleibt. Ich würde die Schiebebühne weglassen, die Schattenbahnhöfe verkleinern (3-4 Gleise). Ein Problem sehe ich an den Tunnelstrecken und Schattenba...
von friends-bs
15.01.2008, 18:33
Forum: Spur Z
Thema: Ein neuer Z-Bahner
Antworten: 0
Zugriffe: 7869

Ein neuer Z-Bahner

Hallo bin neu hier im Forum.

Zur Zeit bin ich an der Planung einer neuen Z-Anlage.
Thema 2 gleisige Hauptstrecke mit abzweigender Nebenbahn.
Fläche ca. 2000x800mm.
Durchgangsbahnhof an der Hauptstrecke.
Nebenstrecke mit Kopfbahnhof.

Hier mal ein erster Entwurf: