Die Suche ergab 31 Treffer

von 3Stern
24.11.2023, 15:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Import von Gleisplan aus Raily möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Import von Gleisplan aus Raily möglich?

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe einen Gleisplan-Auschnitt aus Raily4 erhalten, den ich gerne nach Wintrack übernehmen möchte.

Gibt es eine Möglicheit, in Winrack einen Gleisplan aus Raily4 zu importieren?

Vielen Dank für Eure Tipps
von 3Stern
18.01.2023, 19:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel: Mittelpunkt anzeigen / berechnen / ausmessen
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

Gleiswendel-Mittelpunkt

Danke Euch für Eure Tipps. Werde das mal so versuchen.
Alternativ zeichne ich eine Art Geodreieck über den Wintrack-Plan und ermittle den genauen Mittelpunkt.
von 3Stern
18.01.2023, 07:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel: Mittelpunkt anzeigen / berechnen / ausmessen
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

Gleiswendel: Mittelpunkt anzeigen / berechnen / ausmessen

Guten Tag liebe Forumsgemeinde. um einen Gleiswendel sauber auf mein Grundbrett zu übertragen, resp. diesen auf meinem Grundbrett einzuzeichnen möchte ich fragen, wie genau ich mir im Wintrack 16 den Zentrumspunkt/Mittelpunkt meines Gleiswendels anzeigen oder berechnen lassen kann im Plan. Es gilt d...
von 3Stern
25.09.2022, 19:00
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Komplette Planung und Landschaft erhöhen
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Höhen ändern

Hallo giga
Danke vielmals für deine Antwort
Das werde ich dann morgen gleich mal so wie von dir beschrieben ausprobieren.
Vielen Dank und einen schönen Abend
von 3Stern
25.09.2022, 17:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Komplette Planung und Landschaft erhöhen
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Komplette Planung und Landschaft erhöhen

Hallo zusammen Ich meine… schon mal davon gelesen oder gehört zu haben, doch leider finde ich die Funktion oder Möglichkeit nicht. Und zwar möchte ich meinen aktuellen Plan inklusive der bereits geplanten Landschaft um ganze 200mm anheben. Geht das irgendwie auf einen Schlag? Grund ist: meine Anlage...
von 3Stern
29.08.2021, 14:25
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anlagenplanung mit mehreren Anlagen-Ebenen (Bücherregal-Art)
Antworten: 13
Zugriffe: 9577

Hallo zusammen mit Spanten meine ich wirklich Spanten. Nicht Träger. Ich will ja die Anlage nicht in einem Bücherregal aufbauen, sondern einfach nach einem Prinzip wie ein Regal mit zwei Ebenen planen. Als Anlagen-Grundform hab ich mir ein grosses L mit Plattenkanten-Linien gezeichnet. In die so ens...
von 3Stern
28.08.2021, 12:17
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anlagenplanung mit mehreren Anlagen-Ebenen (Bücherregal-Art)
Antworten: 13
Zugriffe: 9577

Hallo guga
danke für den Tipp. Werde ich dann gleich mal ausprobieren
von 3Stern
28.08.2021, 10:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anlagenplanung mit mehreren Anlagen-Ebenen (Bücherregal-Art)
Antworten: 13
Zugriffe: 9577

Anlagenplanung mit mehreren Anlagen-Ebenen (Bücherregal-Art)

Guten Tag liebe Forumsgemeinde ist es in der aktuellen Wintrack-Version 15 möglich, eine Anlage in der Art eines mehrstöckigen Bücherregals zu planen? Konkret: ich plane eine Anlage mit mehreren Ebenen. Im untersten Bereich (oder unterste Ebene) soll ein Schattenbahnhof angelegt werde, der von vorne...
von 3Stern
08.08.2021, 18:07
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausweichstelle im Gleiswendel
Antworten: 2
Zugriffe: 3274

Danke

Danke für den Tipp!
Dieser andere Forumbeitrag hat mir schon recht weitergeholfen:
https://www.schneiderx.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3570
von 3Stern
08.08.2021, 12:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausweichstelle im Gleiswendel
Antworten: 2
Zugriffe: 3274

Ausweichstelle im Gleiswendel

Hallo zusammen Ich plane aktuell eine Anlagenerweiterung (PECO H0m) und bin nun während der Planung auf ein Problem in Bezug auf eine Ausweichstelle im Gleiswendel gestossen. D.h. Ich möchte in einer 6-Fach-Wendel (diesen habe ich via dem entsprechenden Wintrack Menü erstellen lassen) in der 2. Eben...
von 3Stern
30.04.2021, 14:07
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bekannter kan Wintrack-Plan in Version 13.0 nicht öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 4232

Bekannter kan Wintrack-Plan in Version 13.0 nicht öffnen

Guten Tag zusammen ich habe das Aktuelle Wintrack 15.06. mit dem aktuellsten Service Pack auf meinem Rechner installiert. Nun hab ich einen Plan in der Version 11. - 13. gespeichert und an meinen Bekannten geschickt. Er selber hat auf seinem Rechner die Version 13 installiert. warum kann er die von ...
von 3Stern
05.12.2020, 13:15
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Landschaft nicht ausgestaltet darstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 6327

Bild3

Ich habe es versucht, wie Heinz oben beschrieben hat. Die Fläche hab ich weiss eingefärbt. auf der 3D Ansicht wird die nun als graue Fläche dargestellt. Problem ist hier auch: die Fläche soll transparent sein. So wie sie aktuell dargestellt ist, zeigt es in der 3D Ansicht Mauern an. in Realität soll...
von 3Stern
05.12.2020, 13:02
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Landschaft nicht ausgestaltet darstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 6327

Bild2

hier das Bild2

da wo die roten Pfeile sind, soll die Landschaft nicht ausgestaltet sein
von 3Stern
05.12.2020, 13:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Landschaft nicht ausgestaltet darstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 6327

so stell ich mir das vor

Hallo miteinander Herzlichen Dank schon mal allen für die Antworten. Ich stelle mir das so vor. (siehe Dateien im Anhang!) die gelb eingerahmte Fläche auf der ersten Datei... da soll keine Landschaft sein! Denn ... diese Strecke verläuft eigentlich über den Anlagen-Rahmen raus, der Kellerwand entlan...
von 3Stern
04.12.2020, 11:24
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Landschaft nicht ausgestaltet darstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 6327

Landschaft nicht ausgestaltet darstellen lassen

Guten Morgen miteinander Auf meiner aktuellen Wintrack-Planung hab ich einen Streckenabschnitt, der mittels einem grünen Landschafts-Teppich automatisch durch Wintrack ausgestaltet/dargestellt wird. (in der 3D-Ansicht) Ich möchte diesen Streckenabschnitt (hinter der Anlage der Wand entlang führend) ...