Die Suche ergab 13 Treffer

von LittleHuba
27.11.2009, 15:03
Forum: Zweileiter H0
Thema: Abzweigende Bergbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 11146

Hallo.

Hallo. Danke für die Antwort. Ich werde die Tunnelportale mal so versuchen. Das wäre vielleicht einmal ein Verbesserungsvorschlag für die Software. (Bei anderen Plänen wird das mit den Portalen so wie ich es gemacht ab, gehandhabt.) Mit dem Schattenbanof ist das so ne Sache... Einerseits wäre es mir...
von LittleHuba
26.11.2009, 18:25
Forum: Zweileiter H0
Thema: Abzweigende Bergbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 11146

Abzweigende Bergbahn

Hallo alle miteinander! Ich will hier meinen Plan zur Verbesserung und Diskussion reinstellen. Erst einmal eine Beschreibung. An der Vorderseite ist ein kleinerer Hauptstreckenbahnhof, mit fünf Gleisen. Drei sind von beiden Seiten befahrbar und für die Hauptzüge gedacht. Das andere Gleis ist nur von...
von LittleHuba
01.10.2009, 17:01
Forum: Zweileiter H0
Thema: Gleisplan Jugendanlage eines Vereins
Antworten: 23
Zugriffe: 40354

So der neue Gleisplan.

Hallo erstmal... Ok ich habe den Gleisplan jetzt soweit fertig. Den Schattenbahnhof habe ich jetzt neu gegliedert. Ein Teil ist für kurze Züge und die Schleife ist für die langen Züge... In der Mitte die Abstellgleise sind für Loks, weil ich die getrennt von den Zügen haben will, und auch noch für d...
von LittleHuba
27.09.2009, 15:51
Forum: Zweileiter H0
Thema: Gleisplan Jugendanlage eines Vereins
Antworten: 23
Zugriffe: 40354

Danke für den Plan!!!

Hallo an alle danke für die Hilfe von euch. @guga Danke für deinen neuen Plan gefällt mir sehr gut. zu a) Der Schattenbahnhof ist mir irgendwie noch etwas z überdimensioniert. Ich werde mir da noch ein anderes Konzept überlegen. Die Aufsetzgleise sin übrigens auch noch nicht so gut, weil wir die Anl...
von LittleHuba
22.09.2009, 15:59
Forum: Zweileiter H0
Thema: Gleisplan Jugendanlage eines Vereins
Antworten: 23
Zugriffe: 40354

Danke

Hallo, Du hast ja das gesammte Bild mit deiner Planung verändert :o Und das in einer Stunde??? :) Also Danke für den supertollen Plan. Wie du gesagt hast ist die Stadt nicht mehr sehr gut. Ich will vorallem erreichen das ich eine Altstadt baue. Das zieht nämlich eine nahezu epochenunabhängigkeit mit...
von LittleHuba
21.09.2009, 19:02
Forum: Zweileiter H0
Thema: Gleisplan Jugendanlage eines Vereins
Antworten: 23
Zugriffe: 40354

Problem!!!

Kann sie leider immer noch nicht öffnen... :( Jetzt sagt er "Unexpected file format!" :( :( Was sagst du zu der idee das man statt einem BW eine kleine Industrie mit Bahnanschluss hinstellt??? Vom Platz her wäre das möglich und die Anlage wäre dann auch nicht so überfüllt... Viele Grüße U....
von LittleHuba
20.09.2009, 18:57
Forum: Zweileiter H0
Thema: Gleisplan Jugendanlage eines Vereins
Antworten: 23
Zugriffe: 40354

Hallo

ich kann den Plan leider nicht öffnen, denke du arbeistest mit version 9.0 ich hab nämlich erst 8.0. *Edit: Ich konnte ihn mir jetzt doch ansehen allerdings nur über den viewer.* Das mit dem Punkt 5 kapiere ich noch nicht ganz wie du das meinst mit an den rechten rand ziehen. könntest du das evtl. m...
von LittleHuba
17.09.2009, 19:35
Forum: Zweileiter H0
Thema: Gleisplan Jugendanlage eines Vereins
Antworten: 23
Zugriffe: 40354

Hallo guga

Hallo, danke für die Antwort, ich habe mir deine Ratschläge zu Herzen genommen und alle Kurven überarbeitet. Die Nebenstrecke habe ich noch immer mit kleinen Radien was ich aber so lassen will, weil nur eine kleine Zahnradlok oder ein Schienenbus drauf fahren wird was mit engeren Kurfen einfach eine...
von LittleHuba
16.09.2009, 17:33
Forum: Zweileiter H0
Thema: Gleisplan Jugendanlage eines Vereins
Antworten: 23
Zugriffe: 40354

Das passt so

Hallo, ich habe das durchgeschaut, dass passt so ich habe alle Loks angeschaut die der Verein besitzt und keine mit einer höheren Größe gefunden die 60 mm übersteigt. Falls du eine findest, die höher ist, sag mir bitte Bescheid, weil ich dann das ganze genauer äberdenken muss. Die Bügel bei Elektrol...
von LittleHuba
12.09.2009, 15:55
Forum: Installation
Thema: Nur Demoversion trotz Vollversion
Antworten: 7
Zugriffe: 17209

Auch ich habe ein ähnliches Problem

Bei mir läuft wintrack 8.0 auf windows xp mit sp3 und allen aktuellen updates.

Bei mir kann man Wintrack ganz normal benutzen, erst wenn man einen sp von wintrack installiert meint das programm es wäre nur noch eine Demoversion.

Erneutes installieren hilft auch nicht weiter. :(

Hoffe auf Hilfe
von LittleHuba
11.09.2009, 09:51
Forum: Zweileiter H0
Thema: Gleisplan Jugendanlage eines Vereins
Antworten: 23
Zugriffe: 40354

Danke für die Antwort

Hallo, Erst einmal danke für die Antwort. Die Jugend ist im Alter von 8-16 Jahren mit einiger Bauerfahrung. Die Bauerfahrung ist kein Problem da wir jederzeit hilfe von den Erwachsenen bekommen wenn wir sie benötigen. Zum Bahnhof: Die Bahnsteige sind wirklich etwas kurz aber für die Größe der Anlage...
von LittleHuba
10.09.2009, 16:14
Forum: Zweileiter H0
Thema: Gleisplan Jugendanlage eines Vereins
Antworten: 23
Zugriffe: 40354

Schade

Ich find das schade dass keiner antwortet :(
Hab mir eigentlich ein paar Antworten erhofft...
von LittleHuba
30.08.2009, 12:12
Forum: Zweileiter H0
Thema: Gleisplan Jugendanlage eines Vereins
Antworten: 23
Zugriffe: 40354

Gleisplan Jugendanlage eines Vereins

Hallo, ich plane seit einiger Zeit nun schon an einem Plan einer Jugendanlage für einen Modellbahnclub. Die Anlage ist 6m lang und 2m breit was aus räumlichen Gründen so gehalten werden muss. Gleissystem ist RocoLine ohne Bettung Es würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung zu diesem Plan abgeben ...