Die Suche ergab 33 Treffer

von Uwe Nordmann
11.04.2020, 10:18
Forum: Maerklin H0
Thema: Trassen 1:1 ausdrucken und auf Platte übertragen
Antworten: 9
Zugriffe: 10451

hier noch ein Foto
Bild
von Uwe Nordmann
11.04.2020, 10:17
Forum: Maerklin H0
Thema: Trassen 1:1 ausdrucken und auf Platte übertragen
Antworten: 9
Zugriffe: 10451

Trassen 1:1 ausdrucken und auf Platte übertragen

Moin , moin liebe Gemeinde, ich mal begonnen mit einer NOCH Fertiganlage Silvretta. Doch nach kurze Zeit entschieden, eine eigene Bahn zu bauen. Gesagt, getan und nun ist diese mit WinTrack geplant und nahezu fertig. Datei ist beigefügt sowie ein Foto des Holzrahmens. Nun möchte ich ( das habe ich n...
von Uwe Nordmann
19.10.2019, 13:56
Forum: Wünsche
Thema: WinTrack Server Version
Antworten: 6
Zugriffe: 8779

WinTrack Server Version

Moin, moin,

ja, ich verwende eine NAS. Somit könnte ich das genauso umsetzen.

Gruß
Uwe
von Uwe Nordmann
19.10.2019, 12:49
Forum: Wünsche
Thema: WinTrack Server Version
Antworten: 6
Zugriffe: 8779

WinTrack Server Version

Moi , moin liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Office-Umgebung in der 4 PC über ein kleines Netzwerk mit Server betrieben werden. Das begründet sich eigentlich zum einen aus meiner beruflichen Vergangegnheit, zu anderen aus Bequemlichkeit , denn zwischen den 4 PC's besteht eine räumliche Trennung. ...
von Uwe Nordmann
15.11.2018, 19:11
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: höhe einer stützwand verkleinern
Antworten: 1
Zugriffe: 5909

höhe einer stützwand verkleinern

hallo liebe gemeinde, ich habe mir die datei einer stützwand aus dem forum runtergeladen. diese passt für meine anlage bis auf die höhe sehr gut. da ich den verfasser nicht ausfindig machen kann und ich noch keine ahnung im umgang mit TEdit 3D habe, wende ich mich an euch. Welche parameter muss ich ...
von Uwe Nordmann
12.11.2018, 17:54
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Treppen zeichnen
Antworten: 1
Zugriffe: 3369

Treppen zeichnen

Moin moin liebe gemeinde,

hat jemand einen tipp, wie ich treppen in wintrack zeichnen kann?

gruß
uwe nordmann
Bild
Bild
von Uwe Nordmann
10.11.2018, 18:55
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: eigene Symbole
Antworten: 2
Zugriffe: 4012

eigene Symbole

Hallo liebe Gemeinde, habe Fragen: 1. wo finde ich den Ordner "eigene Symbole"? 2. Wie und wo kann ich 3D-Modele , die ich aus dem Netz *.tre Dateíen abspeichen und verwenden. 3. habe einen Zentralordner in meinem Netzwerk für eigene Dateien angelegt, nur der Inhalt wird nicht im Auswahlfe...
von Uwe Nordmann
03.10.2018, 17:47
Forum: Maerklin H0
Thema: Wo finde ich diese Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 5280

Wo finde ich diese Dateien

Moin , moin beim öffnen der 3D-Ansicht einer aus dem Downloadbereich dieser Webpage fragt die Software nach folgenden Dateien: neubau.te3 v60.te3 man3.te3 man1.te3 man.2.te3 woman1.te3 einfamilienhaus faller 131222.te3 landgasthofhO.te3 schirmleuchte5220.te3 magirusmuldenkipper.te3 Sind das speziell...
von Uwe Nordmann
17.06.2018, 08:59
Forum: Maerklin H0
Thema: Streckenlänge messen oder anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 5116

Was soll ich sagen, peinlich. Wer lesen und schreiben kann, ist stets im Vorteil.
Habe alles gefunden. Man braucht halt nur im Hilfetext nachschlagen.
:D :D :D :D :D :D
Gruß
Uwe
von Uwe Nordmann
17.06.2018, 08:49
Forum: Maerklin H0
Thema: Streckenlänge messen oder anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 5116

Streckenlänge messen oder anzeigen

Moin , moin liebe Wintrack-Gemeide, im Zuge der Digitalisierung meiner Märklin HO-Bahn brauchen ich die tätsächle Sreckenlänge der einzelnen Rückmeldestrecken. Eine Möglichkeit wäre das händische Ausmessen, was bei begogene Gleise mühsam ist und generell bei über 100 Rückmeldestecke ebenfalls mühsam...
von Uwe Nordmann
20.12.2014, 19:39
Forum: Sonstiges zu Modellbahn
Thema: k-Gleis präparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 14486

k-Gleis präparieren

In meinem Schattenbahnhof verwende ich nach dem Wendel K-Gleise ( weil ich diese noch hatte ). Gibt es im Netz Bilder oder Videos , wie ich die K-Gleise präparieren , mit den Rückmeldern verdraten und anschliessen muss. Damit die Abstellgleise gesteuert werden können. Gesteuert wird mit der CS 2. Gr...
von Uwe Nordmann
28.11.2014, 10:29
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 18751

Hallo Hans-Joachim,
vielen Dank, das war der entscheidene Tipp.
Vielen Dank nochmal.

PS
zum Hinweis.
Das ist mir bekannt , aber auch Danke dafür.

Gruß
Uwe
von Uwe Nordmann
27.11.2014, 15:27
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 18751

Hallo Ralph, es gibt keine Höhenangaben von NOCH zu Silvtetta. Alles muss man selber ausmessen. So ist die Gesamthöhe Oberkante SBF und Oberkante Grundplatte 330mm. Der Austritt der SBF Gleise liegt bei 144 und läuft dann über 2m Länge auf 330mm. Der Rest ist ersteinmal nicht so wichtig, da ich bei ...
von Uwe Nordmann
27.11.2014, 14:27
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 18751

Hallo Ralph, vielen Dank für Deine Anregungen. Würde es Dir etwas ausmachen, die Korrekturen durchzuführen und mir die Datei dann wieder zurückzusenden? Anmerkung: Zum besseren Verständnis. Die Anlage ist NOCH Silvretta 80100 und 80120 Abmessung 320 x 140. Der Schattenbahnhof ist Eigenkonstruktion. ...
von Uwe Nordmann
27.11.2014, 12:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 18751

danke für eure zahlreichen Hinweise.
Anbei der fertige Gleisplan.
Mit den Höhen habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten.
Z.B. liegt mein Lokbahnhof und die Drehscheibe nicht auf Höhe null,

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Gruß
Uwe