Die Suche ergab 11 Treffer

von HJürgen
22.02.2022, 16:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bahnsteig an Brücke
Antworten: 4
Zugriffe: 2927

Bahnsteig an Brücke

Hallo Herr Schneider, gerade geprüft, sie haben recht. Ein 3D Bahnsteig aus WT V14 hat kein 3D und auch wenn bei Anwahl mehrerer Bahnsteigelemente das 3D Feld angezeigt wird hat es keine Wirkung. Einen Bahnsteig aus der Ergänzungs CD konnte ich über 3D positionieren. Aufgefallen ist mir dabei noch d...
von HJürgen
21.02.2022, 15:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bahnsteig an Brücke
Antworten: 4
Zugriffe: 2927

Bahnsteig an Brücke

Hallo, nutze WT 14 und plane an einer H0 Märklin Anlage mit einem Turmbahnhof. Der obere Teil des Bahnhofs ist eine lange, 3 gleisige Brücke. Mittleres Gleis ist Durchfahrt, rechts und links sind jeweils Richtungsgleise als Haltepunkt die einen Bahnsteig bekommen sollen. Ich nehme hierfür den Bahnst...
von HJürgen
17.01.2022, 18:00
Forum: Installation
Thema: Darstellungsprobleme Raster
Antworten: 3
Zugriffe: 3687

Darstellung falsch mit Win10

Hallo, arbeite seit vielen Jahren mit Wintrack und hatte bisher keine Darstellungsprobleme wie oben beschrieben. Zuletzt mit Win7 Home genutzt. Nunmehr habe ich die völlig identische Hardware auf Win10Pro (21H2) upgedatet und genau das Problem wie oben beschrieben. Weder Auflösungsänderungen noch Tr...
von HJürgen
19.03.2017, 14:47
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Masstäblichen Ausschnitt drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 5049

Masstäblicher Ausdruck von Anlagenteilen

Hallo Manfred, besten Dank für die Aufklärung. Dass das Problem bei mir liegen müßte hatte ich ja schon vermutet. Nach deiner Erklärung habe ich nochmals nachgeforscht und dabei folgenden Fehler meinerseits gefunden. Ich wollte einen Teilschenkel meiner U-Anlage ausdrucken. Hierfür hatte ich den Mas...
von HJürgen
18.03.2017, 20:38
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Masstäblichen Ausschnitt drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 5049

Masstäblichen Ausschnitt drucken

Guten Tag ins Forum, Laut den hier geposteten Antworten wird ein Ausschnitt im Masstab z.B. 1:10 durch entsprechende Vorgabe im Einrichten Menü und danach Drucken erstellt. Das funktioniert bei meiner V12.0.8 Version nicht. Weder wird der korrekte Ausschnitt gedruckt (meist etwas mehr) noch stimmt d...
von HJürgen
26.10.2015, 11:15
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit Steigungsfestlegung in 3D-Profil
Antworten: 7
Zugriffe: 8638

Hallo Herr Schneider,

das ist richtig, habe ich nicht gesehen. So funktioniert es.

Besten Dank.

HJürgen
von HJürgen
24.10.2015, 12:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit Steigungsfestlegung in 3D-Profil
Antworten: 7
Zugriffe: 8638

Hallo Herr Schneider, die Lösung aus 1. ist klar. Ich muß halt so lange die Höhe links anpassen bis bei 2% Gefälle der Anschluß rechts auf 107mm paßt. Eigentlich sollte es aber anders herum gehen. Ich schließe an eine Weiche in 107mm Höhe einen Gleisstrang nach links an und diesen mit 2% Steigung. D...
von HJürgen
23.10.2015, 13:37
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit Steigungsfestlegung in 3D-Profil
Antworten: 7
Zugriffe: 8638

@Thommy,

das Problem ist das die gesetzte Höhe immer auf der linken Seite des Teilstückes fixiert ist und das obwohl ich die rechte Seite angewählt habe und auch markiert ist. Somit ist eine Steigung von der rechten Schiene aus 107mm Höhe mit 2% nach links nicht machbar, egal ob + oder -.
HJürgen
von HJürgen
23.10.2015, 12:47
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit Steigungsfestlegung in 3D-Profil
Antworten: 7
Zugriffe: 8638

Problem mit Steigungsfestlegung in 3D-Profil

Hallo, versuche ein Gleisstück mit 8 Gleisen (freigestellt) beginnend mit einer definierten Höhe von z.B 107mm mit 2% Steigung nach links ansteigend festzulegen gelingt mir nicht. Egal ob ich die äußerste linke oder äußerste rechte Schiene für das setzen im 3D-Profil anwähle, die gesetzte Höhe wird ...
von HJürgen
10.02.2013, 17:29
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 2 Projekte zusammenführen
Antworten: 0
Zugriffe: 3986

2 Projekte zusammenführen

Hallo, habe 2 Projekte mit Wintrack 11 erstellt. Auf Pro 1 ist Raum und Grundplatte, in Pro 2 ist ein Anlagenplan, den ich bekommen habe. Möchte nun diese 2 Pläne zusammenführen um zu prüfen ob die Gleise auf die Platte passen. Geht das ? Kopieren und Einfügen über 2 offene Wintrack Sessions funktio...
von HJürgen
17.08.2012, 08:31
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: PDF Ausdruck spiegelverkehrt
Antworten: 1
Zugriffe: 5332

PDF Ausdruck spiegelverkehrt

Hallo ins Forum, um meinen Gleisplan einmal im Forum begutachten zu lassen habe ich diesen ins PDF Format konvertiert. Hierbei habe ich einmal die sichtbare, obere Ebene in der Ansicht konvertiert und einmal den Schattenbahnhof. Der Schattenbahnhof(Einfarbig) wird einwandfrei nach PDF gedruckt. Die ...