Die Suche ergab 9 Treffer

von Karsten
18.07.2010, 10:07
Forum: Spur Z
Thema: Märklin Spur Z - Maße
Antworten: 17
Zugriffe: 41495

Hallo Joe,

besten Dank für die Infos. Ich werde mir die Seiten mal anschauen.

Viele Grüße
Karsten
von Karsten
01.07.2010, 17:36
Forum: Spur Z
Thema: Märklin Spur Z - Maße
Antworten: 17
Zugriffe: 41495

Hallo Jürgen, ich hatte vor vielen Jahren mal eine Spur Z. Habe aber allerdings nur noch zwei Loks mit Wägen. Die wollte ich erst mal wieder reaktivieren. Da ich aber ansonsten wieder von vorne anfange wollte ich gerne auf Digital umsteigen. Mit Nachrüsten ist bei Spurz Z ja leider nichts. Naja, da ...
von Karsten
26.06.2010, 16:10
Forum: Spur Z
Thema: Märklin Spur Z - Maße
Antworten: 17
Zugriffe: 41495

Hallo Jürgen, ich habe mich nochmal allgemein etwas schlau gemacht zum Thema SpurZ und mich im Fachhandel nochmal beraten lassen. Leider hat mich das ganze verunsichert. Klar ist, dass die Auswahl von SpurZ - Zügen, Gebäude usw. nicht so groß ist, man könnte auch sehr mager sagen. Was mir nicht ganz...
von Karsten
25.06.2010, 20:38
Forum: Spur Z
Thema: Märklin Spur Z - Maße
Antworten: 17
Zugriffe: 41495

Hallo Jürgen, ich habe mir die Änderungen mal angeschaut. Sehr gute Lösung und garnicht so viel geändert. Das mit den Höhen ist clever. Der Schattenbahnhof werde ich mal in den nächsten Tagen einbauen und den Plan dann nochmal online stellen. Ja, mit dem Bahnhof war ich auch noch nicht ganz zufriede...
von Karsten
23.06.2010, 12:11
Forum: Spur Z
Thema: Märklin Spur Z - Maße
Antworten: 17
Zugriffe: 41495

Hallo Jürgen,

danke für deine Einschätzung. Ich werde mir das alles nochmal anschauen und mich nochmal melden. Bevor du mal über die Steigungen / Höhen schaust, würde ich nochmal eine aktuelle Version zur Verfügung stellen. Muss aber erst deine Punkte einarbeiten.

Danke nochmal und bis bald
Karsten
von Karsten
20.06.2010, 10:56
Forum: Spur Z
Thema: Märklin Spur Z - Maße
Antworten: 17
Zugriffe: 41495

Hallo Jürgen, hier die WinTrack-Datei. Der Schattenbahnhof ist noch nicht drin. Wenn du dir den Plan mal anschaust, musst du dazu wissen dass die Fahrtrichtung weitestgehenst im Uhrzeigersinn ist. Die Anlage ist so aufgebaut, dass sie zwei getrennte Strecken hat. (Grün - ist im Tal, und Blau - ist i...
von Karsten
17.06.2010, 06:09
Forum: Spur Z
Thema: Märklin Spur Z - Maße
Antworten: 17
Zugriffe: 41495

Hallo Jürgen,

die Höhen von dem 2. Abschnitt (blau) stimmen noch nicht ganz. Wenn diese soweit eingetragen sind, werde ich nochmal ein Bild online stellen. Oder das Projekt online stellen, ist vielleicht besser.

Viele Grüße
Karsten
von Karsten
14.06.2010, 19:01
Forum: Spur Z
Thema: Märklin Spur Z - Maße
Antworten: 17
Zugriffe: 41495

Hallo! Danke für deine Antwort. Werde mir die Adresse gleich mal anschauen. Weißt du noch ob es auch Richtwerte gibt wie hoch eine Ebene minimal sein muss, wenn mit mehreren Ebenen gearbeitet wird (z.B. Gleise übereinander) und welche Steigungen nicht überschritten werden dürfen? Dafür wird es glaub...
von Karsten
11.06.2010, 07:20
Forum: Spur Z
Thema: Märklin Spur Z - Maße
Antworten: 17
Zugriffe: 41495

Märklin Spur Z - Maße

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Anlage zu planen. Nun möchte ich ein Parallelgleis einfügen. Jetzt ist die Frage wieviel Abstand zwischen den Gleisen üblich ist (auch in Kurven). Gibt es Richtwerte?

Danke für eure Hilfe!
Karsten