Die Suche ergab 146 Treffer

von Reinhard
22.03.2024, 23:24
Forum: Ihre Meinung zu WinTrack
Thema: Forenumzug
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: Forenumzug

Hallo Heinz,
danke für den Hinweis, sorry für die späte Antwort, war auf Urlaub
von Reinhard
27.02.2024, 23:29
Forum: Ihre Meinung zu WinTrack
Thema: Forenumzug
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Forenumzug

Hallo Herr Schneider,

im "alten" Forum gab es rechts oben, dort om Bereich "Ihr letzter Besuch: ...." noch die Auswahl "Beiträge seit letzten Besuch".

Diese Auswahlmöglichkeit finde ich nun nicht mehr. <muß man dafür irgendwas ein/umstellen?
von Reinhard
17.01.2024, 17:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisbildstellwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Hallo Reinhard, über das Menü Optionen --> Bildschirm --> Reiter Symbole kannst du die Linienfarbe für alle Elemente des Gleisplans gemeinsam jedoch NICHT einzeln ändern. Wenn du hier die richtige Farbe wählst löst das vielleicht viele deiner Probleme. Gruß Manfred Hallo Manfred, danke für Deinen T...
von Reinhard
17.01.2024, 13:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisbildstellwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Gleisbildstellwerk

Liebe Kollegen, ich habe mir mit WT ein Gleisbildstellpult gezeichnet, daß auf einer entsprechenden Unterlage aufgedruckt werden soll. In diese "Brett" werden dann die entsprechenden Taster, Schalter, LED, etc. zur Steuerung der Anlage eingebaut. Störend ist für mich, daß die Schienenstöße...
von Reinhard
11.04.2023, 15:41
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: WT stürzt ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: WT stürzt ab

Problem gelöst wie folgt:

* habe die Datei *symbole.tre* im Editor geöffnet und alle Einträge (außer den selbsterstellten Gleisen) gelöscht.
* WT stürzt nicht mehr ab
* Neuerlicher Import der selbsterstellten Symbole für das Gleisbildstellpult und WT funktioniert und stürzt nicht ab.
von Reinhard
03.04.2023, 15:21
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: WT stürzt ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

WT stürzt ab

Hallo an Alle, seit einigen Tagen beendet sich WT von selbst, wenn ich "Eigene Symbole" auffrufe. Und zwar nur dann, wenn ich auf kürzlich mit 3D Editor selbsterstellte und importierte Symbole aufrufen will. Alle anderen zuvor erstellten Gleise (sind ja in der gleichen tre-Datei) machen ke...
von Reinhard
16.02.2023, 13:54
Forum: Installation
Thema: Sehe im Gleisauswahlfenster keine eigenen Symbole
Antworten: 3
Zugriffe: 2216

ET 65 hat geschrieben:Hallo Reinhard,

hast Du diese Symbole auch importiert?
<Extras><3D Modell importieren>
Das gewünschte Objekt auswählen und bestätigen.
Danach ist es im Gleisauswahlfenster vorhanden.

Gruß, Heinz

Danke Heinz, hab ich übersehen
von Reinhard
11.02.2023, 13:00
Forum: Installation
Thema: Sehe im Gleisauswahlfenster keine eigenen Symbole
Antworten: 3
Zugriffe: 2216

Sehe im Gleisauswahlfenster keine eigenen Symbole

Hallo an Alle, bin gerade dabei mein mit WT erstelltes Gleisbildstellpult zu ändern. Aber leider sehe ich im Gleisauswahlfenster die von mir erstellten Symbole für Weihen, Schalter etc. nicht mehr. Die Symbole sind unter M:\Wintrack\models2 gepeichert und in WT auch so als Pfad angegeben. Wintrack s...
von Reinhard
05.11.2022, 19:45
Forum: Installation
Thema: Update nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Re: Update nicht möglich

Hab den Grund gefunden.
Die Speicherkarte auf der WT installiert ist, hatte urspünglich den Laufwerksbuchstaben D.
Als die Speicherkarte einmal entfernt und wieder eingesetzt wurde, änderte sich der Laufwerksbuchstabe auf E. Nach zurückändern auf E konnte das Update problemlos aufgespielt werden.
von Reinhard
05.11.2022, 00:09
Forum: Installation
Thema: Update nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Update nicht möglich

Hallo, bitte um Hilfe. Die Update CD auf Version 16 meldet: Kein WinTrack gefunden, Installation nicht möglich. Auf meinem Surface ist aber WinTrack 15.0.8 vorhanden. Allerdings auf Laufwerk E (SDXC 250 Gb), genügend Platz vorhanden. Und Programm funktioniert auch einwandfrei. Das vorige Update von ...
von Reinhard
28.11.2021, 23:42
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausschnitt drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 4298

Re: Ausschnitt drucken

Hallo Reinhard, der von mir festgelegte Bereich wird zwar im gewählten Maßstab gedruckt, aber das Programm dehnt den Druckbereich ungefragt weit über den von mir vorher festgelegten Bereich aus ..... ? Lieben Gruß FMM Sorry, kann ich bei mit nicht nachvollziehen. Bei mir wird nur der ausgewählte Au...
von Reinhard
28.11.2021, 16:29
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausschnitt drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 4298

Re: Ausschnitt drucken

Danke Reinhard. Damit wird der Maßstab zwar festgelegt, der Ausdruck wird aber immer auf eine ganze Seite ausgedehnt!? Ich möchte einer Rahmen aufspannen z.B. von "oben links" nach "unten rechts" und dann nur diesen von mir selbst umrandeten Bereich im gewählten Maßstab ausdruck...
von Reinhard
28.11.2021, 12:28
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausschnitt drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 4298

Re: Ausschnitt drucken

Ja
Datei, Druck Ausschnitt
mit Mausrad Maßstab einstellen
von Reinhard
29.08.2021, 15:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Anlagenplanung mit mehreren Anlagen-Ebenen (Bücherregal-Art)
Antworten: 13
Zugriffe: 9570

Vielleicht fällt Herrn Schneider etwas dazu ein guga Hallo guga, ich hatte schon vor ein paar Jahren die Frage nach der Konstruktion der Spanten mit Dialog (änhlich wie die Plattenkanten) gestellt. http://www.schneiderx.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2207&highlight= Wurde leider bisher nicht weiter ...
von Reinhard
20.05.2021, 18:55
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Lage der Stellschwelle anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 4440

wenn Du (schon) eine Folie hast, wäre es doch einfach, diese auf den Ausdruck zu legen und dann (kurz) händisch die Markierungen anzubringen? guga Hallo guga Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich auch gekommen. :) Und wie ich erst heute durch die Installation des SP 15.0.7 gesehen habe, ist mein...