Die Suche ergab 13 Treffer

von V300
23.12.2021, 15:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Symbol verschwunden
Antworten: 1
Zugriffe: 2479

Hallo FMM,

die selbsterstellten Symbole findet man unter "Eigene Symbole". Allerdings kann man den dazu gehörigen Ordner unter "Optionen>Symboldateien" frei wählen. In dem Ordner liegen die selbsterstellten Symbole. Sie haben die Endung *.tre

Gruß und frohes Fest
Alfred
von V300
06.12.2020, 12:28
Forum: Sonstiges zu WinTrack
Thema: CAN-Digitalbahnmodule
Antworten: 1
Zugriffe: 7225

CAN-Digitalbahnmodule

Hallo Herr Schneider, meine Anlage ist über die CAN-Digitalbahnmodule digitalisiert. Neben den vorhandenen Symbolen habe ich mir eigene entworfen, z. B. den "Gleisreporter Basic". Leider bekomme ich immer eine "Kurzschlussmeldung", wenn ich meine Symbole mit den vorgegebenen über...
von V300
29.10.2020, 08:42
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bug WINTRACK 15
Antworten: 10
Zugriffe: 9369

gelöst

Hallo an alle,
die Darstellungs- und Stabilitätsprobleme von WT15 sind behoben. An dieser Stelle bedanke ich mich ausdrücklich noch einmal bei Herrn Schneider, der vorbildlich und zeitnah sehr geholfen hat. Wir haben mehrfach per mail kommuniziert.
V300 alias A. Hogrefe
von V300
24.10.2020, 10:18
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bug WINTRACK 15
Antworten: 10
Zugriffe: 9369

Hallo an alle, vielen Dank für die Reaktionen Ich bin langjähriger Kunde von Herrn Schneider und habe natürlich erst das erworbene update WT15.0 über WT14 installiert. Daran kann es also nicht liegen. Die beschriebenen Probleme treten nur mit Version 15 auf. Auch das Serviceupdate brachte keine Bess...
von V300
23.10.2020, 13:27
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bug WINTRACK 15
Antworten: 10
Zugriffe: 9369

Hier nun meine Ergebnisse: Installation von Vollversion 9.0 Installation von update 15.0.2 in das Verzeichnis von WT9.0 Prgrammabsturz beim Markieren mehrerer Weichen 2262 o.ä. und Umstellung auf "Tunnel". Beim Neustart gibt es folgende Meldung (1. Screenshot) gebogene Gleise 2221 auf &quo...
von V300
23.10.2020, 12:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bug WINTRACK 15
Antworten: 10
Zugriffe: 9369

Hallo A. Hogrefe, vielleicht stehe ich auch auf der "Leitung", aber ich kann in Deinem Plan jedes Beispiel egal wie viele ich markiere jederzeit auf Tunnel oder umgekehrt umschalten - es wird alles richtig angezeigt und das Programm stürzt auch nicht ab! Hallo Johann, danke für deine Antw...
von V300
23.10.2020, 10:20
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bug WINTRACK 15
Antworten: 10
Zugriffe: 9369

Bug WINTRACK 15

Hallo Herr Schneider, nachdem ich WT15 aufgespielt habe, haben sich leider einige Probleme ergeben. Markiert man mehrere gebogene Gleise (hier Märklin-K) und ändert sie per Kontextmenü in Tunnel, ändert sich die Darestellung nicht in gestrichelt. Bei geraden Gleisen funktioniert es. Ändert man mehre...
von V300
29.07.2020, 10:17
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Kabelverlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 4776

Kabelverlegung

Hallo Herr Schneider, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Meine Frage bezieht sich auf nachträgliche Änderungen am Leitungsverlauf. Oftmals liegen Kabel übereinander oder sehr dicht bei einander. Beim nachträglichen Ziehen, um die Übersichtlichkeit zu verbessern, wird die Winkligkeit aufgeho...
von V300
28.07.2020, 14:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Kabelverlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 4776

Kabelverlegung

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit mit WT14.0.5 Kabel übersichtlich , rechtwinklig bzw. gebündelt zu verlegen. Gibt es eine Tastenkombination, die WT zwingt Leitungen waagerecht bzw. senkrecht zu verlegen?

Immer unter Strom (Dampf)
V300
von V300
26.11.2017, 17:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10928

3D-Ansicht

Danke Rainer,
werde ich ausprobieren.
Gruß Alfred
von V300
18.11.2017, 21:28
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10928

3-D Ansicht

Hallo A. Hogrefe, man kann neben den Gleisen auch Straßen und Bachläufe mit einer Steigung versehen. Um einen Wasserfall darzustellen, muss man nur ein kurzes Stück Bachlauf / Flusslauf nehmen und dieses in die "Sehr Schräge" legen (geht über <rechte Maustaste> <Eigenschaften/Darstellung>...
von V300
18.11.2017, 15:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Stückliste übertragen
Antworten: 23
Zugriffe: 26419

fehlerhafte Datensicherung

Hallo, mit der Datensicherung habe ich meine Arbeit gesichert. Die Sicherung ist fehlerhaft: 1. Es wird immer eine alte *.tra gesichert. Das Löschen der "Recent Filelist" in der track.ini brachte keine Verbesserung. Natürlich möchte ich meine aktuelle Datei sichern. 2. Die *.tsl Datei wird...
von V300
18.11.2017, 10:54
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10928

Darstellungen in der 3-D Ansicht

Hallo, ich möchte in WT einen Wasserfall darstellen um Wasserläufe auf unterschiedlichen Höhen zu verbinden, finde aber keine Möglichkeit, entsprechende senkrechte Strukturen für die 3-D Ansicht einzufügen. Ist das überhaupt möglich? Durch Einfügen einer Höhenlinie kann man lediglich eine Stützmauer...