Die Suche ergab 18 Treffer

von Oldi
15.01.2023, 17:52
Forum: Installation
Thema: 3D Ansicht kein Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 3686

Hallo Stephan, hallo Heinz Ja, ich arbeite auch in einer virtuellen Umgebung, nämlich mit Parallels für Mac. Heinz hat mich mit dem Hinweis auf den Grafiktreiber auf die Idee gebracht: Ich habe nach der neuesten Version von Parallels gesucht und diese geladen und ... HEUREKA! Alles wieder im grünen ...
von Oldi
15.01.2023, 16:31
Forum: Installation
Thema: 3D Ansicht kein Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 3686

Interessante Feststellungen:

Die 3D-Ansicht wird auch beim 3D-Editor nicht angezeigt.
Wenn ich die (leere) 3D-Ansicht sichere, wird in der gesicherten Datei die 3D-Ansicht dargestellt (aber unvollständig).

Ich habe WinTrack jetzt schon 2x deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.
von Oldi
15.01.2023, 08:56
Forum: Installation
Thema: 3D Ansicht kein Bild
Antworten: 7
Zugriffe: 3686

3D Ansicht kein Bild

Guten Tag Ich hatte ein Problem mit meinem PC. Ich habe diesen komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Das Problem ist gelöst! Nun habe ich aber ein neues mit WinTrack. Die 3D-Ansicht wird nicht mehr angezeigt. Das 3D-Fenster öffnet sich zwar und alle Menüpunkte sind wählbar, aber ich habe kein Bild. ...
von Oldi
23.10.2022, 11:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Mac Parallels: Unhandled exeption SceneLib Err Mes. wm_paint
Antworten: 11
Zugriffe: 4498

Heureka

Grüezi

Das Problem ist behoben. Mit dem neuesten Update von Parallels tritt das geschilderte Problem nicht mehr auf. Die 3D-Ansicht der Modelle funktioniert wieder einwandfrei.


Gruss GR
von Oldi
07.10.2022, 19:29
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Symbolleisten in Version 16
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

Danke

YES! Mit der Umstellung in den DPI-Einstellungen Auswahl System hat's geklappt.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Ein kleines Problem noch: Wenn ich die Version 16 starte, öffnet sich jedesmal das Lizenzfenster., obwohl ich die Lizenz eingegeben und gespeichert habe. Bringt man das irgendwie weg?
von Oldi
07.10.2022, 16:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Symbolleisten in Version 16
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

Symbolleisten in Version 16

Hallo Ich habe heute WinTrack 16.0 installiert. Scheint alles bestens. Leider werden die Symbolleisten sowohl oben wie unten nur winzig angezeigt - obwohl ich einen 25" Bildschirm verwende - und sich kaum lesbar. Arbeiten mit der Bildschirmlupe ist keine Option. Ich habe in den Einstellungen ge...
von Oldi
08.06.2022, 08:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Mac Parallels: Unhandled exeption SceneLib Err Mes. wm_paint
Antworten: 11
Zugriffe: 4498

Hi Frank
Ja, ich arbeite mit Parallels. Und tatsächlich, das Problem ist neu. Könnte wirklich mit einem Parallel-Update zusammenhängen, wobei das nur eine Möglichkeit ist. Ich hoffe, wir bekommen da noch kompetentere Antwort.
von Oldi
23.09.2020, 08:09
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Dateien importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 14922

Ja, wirklich schade!

Herr Schneider schreibt, der Aufwand, um eine Integration von 3-D-Modellen aus anderen Anwendungen zu integrieren, sei zu gross und es bestehe kein Bedarf. Beides kann ich nicht ganz nachvollziehen: Der Bedarf ist da, und mit zunehmender Verbreitung von 3D-Druck, wird der Bedarf stark wachsen. Dass ...
von Oldi
30.04.2020, 13:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Plattenrand oder Grundplatte ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 3764

Plattenrand oder Grundplatte ändern

Hi Ich habe keine Lösung für folgendes Problem in den Foren gefunden: Ich habe eine Grundplatte erstellt und mich in den Massen geirrt. Kann ich die Grundplattenmasse ändern, ohne die Plattenkanten einzeln anzuwählen und zu löschen? Ich möchte eine Plattenkante kürzen oder verlängern. Ich finde kein...
von Oldi
07.11.2019, 14:54
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Kabelfarbe, gibt es nur die RGB Farben?
Antworten: 3
Zugriffe: 4601

Kabelfarbe, gibt es nur die RGB Farben?

Hallo, guten Tag

Ich habe meine Anlage digitalisiert und habe für jede Leitung eine andere Farbe gewählt. Viele der Kabel sind deshalb zweifarbig (rot(grün, blau/gelb usw.)
Kann man in WinTrack auch solche Farbgebungen anlegen?

Wäre toll.

Gruss Gianrico
von Oldi
17.08.2019, 08:19
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Dateien importieren
Antworten: 5
Zugriffe: 14922

Dateien importieren

Guten Tag Ich habe mich zu diesem Thema unter Wünsche schon einmal geäussert. Ich erstelle Modelle in 3D und drucke diese anschliessend auf dem 3D-Drucker aus. Leider sind WinTrak und mein 3D Programm nicht kompatibel. Wenn ich also ein gedrucktes Modell in meinen WinTrack-Plan einfügen will, muss i...
von Oldi
15.08.2019, 16:08
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: "faktor" funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 5085

"faktor" funktioniert nicht

Hi Ich habe ein Bahnhof-Modell in H0 erstellt und möchte dieses in meinem Spur N-Plan eintragen. Am Anfang der te3-Datei habe ich folgende Faktor-Einstellungen versucht: 1.5, 0.544 // 1.0, 0.544 // 0.544, 0.544 . Bei keiner dieser Einstellungen wird das Modell in WinTrack auf Spur N skaliert, obwohl...
von Oldi
30.05.2019, 10:07
Forum: Wünsche
Thema: 3D Modelle erstellen ist aufwändig
Antworten: 0
Zugriffe: 8600

3D Modelle erstellen ist aufwändig

Guten Tag Herr Schneider Es ist toll, dass man mit Tedit eigene Modelle für Wintrack erstellen kann. Leider ist das Programm sehr archaisch (erinnert mich an meine ersten Programmier-Gehversuche in den 80er Jahren mit BASIC). Die Programmierung mit Statusbefehlen ist sehr aufwändig . Es wäre sinnvol...
von Oldi
30.05.2019, 09:37
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Eigenes Modell wird in 3D-Ansicht der Anlage nicht gezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 7358

Allen meinen besten Dank.
So hat's geklappt.

Bis zum nächsten Mal
Gianrico
von Oldi
29.05.2019, 08:11
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Eigenes Modell wird in 3D-Ansicht der Anlage nicht gezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 7358

Eigenes Modell wird in 3D-Ansicht der Anlage nicht gezeigt

Hi Habe mich in Tedit versucht und einen Torbogen für eine Auto-Unterführung gezeichnet. (Progr. Abb. 1) 1. In der 3D-Ansicht des Editors scheint alles 0k. Auch in meinem Gleisplan wird die 2D-Ansicht abgebildet (Abb 2). Bei Umschalten auf 3D erscheint folgende Meldung (Abb. 3) und der Bogen wird ni...