Die Suche ergab 122 Treffer

von Blacky67
12.08.2023, 13:00
Forum: Wünsche
Thema: Gleis fixieren, aber auch in der Höhe
Antworten: 0
Zugriffe: 2060

Gleis fixieren, aber auch in der Höhe

Hallo Forum, hallo Herr Schneider, wäre es möglich, mit fixieren auch die Eingestellte Höhe des fixierten Gleises festzuhalten und in dem Menü 3D Profil dies kennzuzeichnen? In dem Menü 3D brauche ich manchmal auch eine Lupe um alles zu erkennen - etwas bessere Hervorhebung wäre da wünschenswert. Nu...
von Blacky67
12.08.2023, 11:54
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Nachbargleis markieren ohne Maus?
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Hallo Günther, ... Es besteht jedoch die Möglichkeit, jeder einzelne Drehung einzeln zu erzeugen und einer Ebene zuordnen. ... Und dies für jede Drehung, dabei bekommt jede Drehung eine Ebene - ist übersichtlicher, wenn man in der Wendel verzweigt. Servus Ja, so hab ich das dann auch gemacht, einfa...
von Blacky67
12.08.2023, 11:51
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Nachbargleis markieren ohne Maus?
Antworten: 6
Zugriffe: 803

guga hat geschrieben:mensch kann aber mit Strg"M" Objekte einkreisen und dann die nicht gewünschten entfernen
Servus guga,

ja schon, das geht aber nur, wenn du die auch angezeigt bekommst - als Mensch kann ich nur was wegklicken, was ich sehen kann :roll:
von Blacky67
11.08.2023, 07:16
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Nachbargleis markieren ohne Maus?
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Hallo zusammen, Echt niemand eine Anleitung für das Markieren benachbarter, zusammenhängender Elemente? Dann wünsche ich mir das als Neuerung von Herrn Schneider, eventuell sogar schon mit dem nächsten ServicePack? In fast jedem Programm kann man mit gehaltener Taste "Shift" (Großschreiben...
von Blacky67
10.08.2023, 13:52
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Nachbargleis markieren ohne Maus?
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Nachbargleis markieren ohne Maus?

Halo Forum, da ich vermutlich nicht alle Tricks kenne, mal ne einfache Frage. Kann ich ein Nachbargleis markieren, nachdem ich das Ursprungsgleis mit der Maus markiert habe - ohne die Maus zu verwenden? Hintergrund - ich möchte die Wendel trennen/Ebenen technisch - so kann ich vom Eingang des Wendel...
von Blacky67
10.08.2023, 12:17
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10920

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für die Info.
Das ist Support auf höchstem Niveau. :) :) :)
von Blacky67
10.08.2023, 08:30
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10920

Hallo zusammen Für die Hecken ist der Bezug der Bach. Die Position (Höhe) kann man durch eine manuelle Höhenanpassung geändert werden. Hallo 01-Fan Die Hecke ist eine Höhenlinie, bei der als Anzeige "Hecke grün" rechts im Auswahlfenster gewählt wurde. Darunter ist in "3D anzeigen&quo...
von Blacky67
10.08.2023, 08:22
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10920

IB Schneider hat geschrieben:Hallo Günther,

ich kann das gerne prüfen.
Dazu brauche ich aber die Gleisplan-Datei.
Hier hochladen oder direkt per Email schicken.

mfg
Hallo Herr Schneider,

Besten Dank.
Da ich leider keine Datei hier hochladen darf, hier der Link: Datei von filehorst.de laden
von Blacky67
09.08.2023, 13:39
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10920

Hä?

Und was heißt das genau??
von Blacky67
09.08.2023, 13:25
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10920

Hallo zusammen

kann mir bitte wer erklären, warum die beiden Hecken (rechts und mitte) bis in den Schattenbahnhof runterreichen?
Danke

Bild
von Blacky67
08.08.2023, 09:29
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10920

ja das ist schon klar, nur so kriege ich die Breite für die ganze Länge und nicht z.B. schmal zulaufend.
von Blacky67
08.08.2023, 08:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellungen in der 3-D Ansicht
Antworten: 29
Zugriffe: 10920

Hallo zusammen,

darf ich auch einen Wasserfall hier beisteuern?

Bild

Und eine Frage dazu auch?
Wie kann ich den Wasserlauf von schmal nach breit darstellen - gleich Frage auch für Straßen.
Danke
von Blacky67
01.08.2023, 07:48
Forum: Wünsche
Thema: Dark Modus
Antworten: 0
Zugriffe: 2363

Dark Modus

Hallo Herr Schneider, liebes Forum da die Suche nix gefunden hat, hat noch niemand den Wunsch geäußert, einen Dark Modus zu integrieren. Ich sitze hier vor einem 32 Zoll 4k Monitor und so ein auf Vollbild geöffnetes Fenster strengt die Augen schon an. Nur als Anregung gedacht, ansonsten finde ich da...
von Blacky67
21.09.2021, 06:50
Forum: Maerklin H0
Thema: Schwarzburg 2021
Antworten: 115
Zugriffe: 127099

Hallo Forum, da die Umwidmung der BW Flächen gescheitert ist - die Gemeinde hat nicht zugestimmt :shock: wird die Planung hier geschlossen. Abschließend möchte ich mich bei Allen bedanken , die hier aktiv mitgearbeitet und zu einem - für mich durchaus positiven Ergebnis - verholfen haben! Final möch...
von Blacky67
10.09.2021, 12:28
Forum: Maerklin H0
Thema: Schwarzburg 2021
Antworten: 115
Zugriffe: 127099

Die Brücken haben bei den Bogenbrücken eine Höhe von 3cm.
Ich könnte mit der Oberfräße etwas Material aus der 16mm Platte rausnehmen.