Die Suche ergab 5 Treffer

von saerdna
16.03.2022, 10:16
Forum: Fragen zum Forum
Thema: baseportal kein Zugang
Antworten: 1
Zugriffe: 2749

baseportal kein Zugang

Hallo zusammen,

bekomme keinen Zugriff auf die 3d Tauschbörse.

Fehlermeldung:

SSL-Zugriff beim kostenlosen baseportal.de nur im internen Bereich.
Woran kann das liegen?

Gruß Jochen
von saerdna
17.03.2021, 09:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Längenänderungen durch Steigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 4187

Hallo Manfred, danke für Deine Nachricht. Meine Anfrage hatte rein präventive Gründe. Da ich das komplette "Gerüst" ( Spanten, Trassen ) mit allen Ausschnitten mittels 1:1 Ausdrucken vom Schreiner anfertigen lasse, wollte ich mir halt sicher sein, das die spätere Gleisverlegung ohne grösse...
von saerdna
16.03.2021, 14:31
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Flussfrachtschiff 3D
Antworten: 2
Zugriffe: 9660

Aussehen in etwa wie das von Faller, aber nich so wichtig.
Größe für H0.

Danke
von saerdna
16.03.2021, 14:22
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Längenänderungen durch Steigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 4187

Längenänderungen durch Steigungen

Hallo zusammen, sind die Längenänderungen durch Steigungen im Gleisplan eigentlich berücksichtigt, oder kommt eine böse Überraschung beim Verlegen der Gleise? Längste Steigung am Stück: 5,50 Mtr. Steigung: Ca. 3,5% Das sind ca. 20 cm Höhenunterschied, laut Pythargoras immerhin 4mm!! Kann sich da auc...
von saerdna
04.02.2021, 15:24
Forum: Arbeit mit TEdit3D
Thema: Flussfrachtschiff 3D
Antworten: 2
Zugriffe: 9660

Flussfrachtschiff 3D

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem typischen Flussfrachtschiff als 3D Datei.
Im 3D Modelltausch habe ich nichts gefunden.
Für eine einzelne Datei möchte ich mir nicht die CD´S kaufen.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Jochen