Die Suche ergab 5 Treffer

von ugwiasda@gwpc.de
27.11.2022, 12:09
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Lichtraumbreite prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2275

Hallo Heinz, dann lag ich mit meiner Vermutung, dass die Angabe der 19 auf dem Fähnchen die Höhendifferenz zwischen den zwei Trassen ist, ja richtig. Diese Berechnung ist meiner Meinung nach auch für sich kreuzende oder übereinanderliegende Trassen sinnvoll, jedoch nicht für parallele Trassen. Paral...
von ugwiasda@gwpc.de
26.11.2022, 12:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Lichtraumbreite prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2275

Hallo Heinz, vielen Dank für deine Erklärung. Ich habe mir die Normen einmal angesehen und komme mit den berechneten Ergebnissen von WinTrack leider immer noch nicht richtig klar. Die beiden Gleise liegen laut 2D-Plan auf der Höhe 29 und 45 mm. Die Abstandsmessung zeigt mir einen Gleisabstand von 59...
von ugwiasda@gwpc.de
24.11.2022, 13:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Lichtraumbreite prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2275

Lichtraumbreite prüfen

Hallo zusammen, leider habe ich im Handbuch keine näheren Informationen zum Thema »Lichtraumbreite prüfen« gefunden. Ich würde gerne wissen welcher Wert dort für eine H0-Anlage eingegeben werden muss. Vorgeschlagen wird ein Wert von 54 mm. Ist dieser Wert ausreichend? Ebenso würde mich interessieren...
von ugwiasda@gwpc.de
19.10.2022, 10:21
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleishöhe in der Statusleiste anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1888

Vielen Dank für die Hilfe.
Die Höhe an den Verbindungsstücken anzuzeigen macht ja richtig Sinn, weil die Schienen ja auch eine Neigung haben können.
von ugwiasda@gwpc.de
18.10.2022, 12:07
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleishöhe in der Statusleiste anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1888

Gleishöhe in der Statusleiste anzeigen

Liebe Forumsnutzer, gibt es eine Möglichkeit (Häkchen), welches ich eventuell noch nicht gefunden habe, dass neben den Gleisinformationen auch die aktuelle Gleishöhe in der Statusleiste mit angezeigt wird? Bei einigen Objekten ist das nämlich der Fall, z.B. bei einer Freihandlinie. Ich fände diese I...