Die Suche ergab 11 Treffer

von Jojo
25.04.2021, 20:46
Forum: Wünsche
Thema: Beleuchtung Tag/Nacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 6280

Hallo Günther, jede einzelne Lichtquelle mit - Richtung - Abstrahlwinkel - Reichweite - Intensität (abhängig von der Entfernung zur Lichtquelle) - Farbgebung - etc. und dann alle dadurch entstehenden Schatten berücksichtigen. Nee, das sollte Herr Schneider den "Spielemachern" überlassen. ...
von Jojo
24.04.2021, 21:20
Forum: Wünsche
Thema: Kreuzung mit gebogenem Gleis erstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 3114

Kreuzung mit gebogenem Gleis erstellen

Hallo Herr Schneider, im Dialog "Gleis erzeugen" fehlt mir eine Möglichkeit, eine Kreuzung zu erzeugen, bei der das kreuzende Gleis im Bogen verläuft. So etwas kann man zwar m.W. nicht fertig kaufen, aber per Selbstbau erstellen. Im meinem Plan habe ich mir damit beholfen, an einem doppelt...
von Jojo
29.01.2021, 23:39
Forum: Installation
Thema: Installation von wintrack auf Laptops ohne CD-Laufwerk?
Antworten: 18
Zugriffe: 25655

Hallo zurück Das ist bedauerlich zu hören, denn damit scheidet WT für mich aus. Ich werde mir nicht für ein einziges Programm ein CD Laufwerk zulegen. Bleibt alle gesund Gruß Rainer Hallo Rainer, ein USB-CD-Laufwerk bekommt man für wenige Euro, eigentlich nicht mehr als für eine Kinokarte. Keine In...
von Jojo
28.12.2020, 23:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Auffahrtsrampe zeichnen
Antworten: 8
Zugriffe: 6072

Rampe für Bahnsteig selbst gebaut

Die Lösung, die guga vorgeschlagen hat, finde ich viel zu umständlich. Da ist es viel einfacher, mit dem 3d-Editor ein passendes Rampenstück zu konstruieren. Einfach den 3d-Editor starten, Datei neu, den folgenden Text reinkopieren. anpassen nach Belieben. Einmal im Editor die 3-D-Ansicht aufrufen. ...
von Jojo
19.11.2020, 21:57
Forum: Wünsche
Thema: Hi-DPI-Unterstützung
Antworten: 1
Zugriffe: 3301

Hi-DPI-Unterstützung

Hallo Herr Schneider, Monitore werden immer größer und Bildschirmauflösungen > Full HD sind inzwischen auch nicht mehr ungewöhnlich. Deshalb wünsche ich mir, dass Wintrack besser auf höhere Auflösungen bis zu 4 K skaliert. Natürlich kann man als User an den Schriftgrößen und dpi-Einstellungen des Be...
von Jojo
18.11.2020, 01:37
Forum: Maerklin H0
Thema: Gleisplan 360x280
Antworten: 10
Zugriffe: 16790

Es gibt eine Menge guter Literatur, wie man auf dieser Fläche eine stimmige Modellbahn hinbekommt, die auch über längere Zeit Spielspaß macht. (Tipp: Bei Gleisplänen über den Märklin-Horizont hinausschauen) Wenn Du dafür den Gegenwert von 2 oder 3 Märklin-Signalen investierst, ist das vermutlich gut...
von Jojo
24.08.2020, 16:41
Forum: Fragen zum Forum
Thema: unsichere Verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 4572

Ist aktualisiert - kwt.

kwt.
von Jojo
10.08.2020, 11:17
Forum: Wünsche
Thema: Kleine Verbesserung für den 3D-Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 10952

Hallo Papa Lu, es ist immer eine Frage des Aufwandes und des Nutzens. Unser Augenmerk liegt nicht so sehr auf dem Editor, sondern auf der Planungssoftware an sich. Eine grafische Oberfläche oder eine Schnittstelle ist sehr aufwändig. Doch leider nütze sie nur den weniger Kunden, die auch den Editor...
von Jojo
10.08.2020, 10:48
Forum: Fragen zum Forum
Thema: unsichere Verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 4572

unsichere Verbindung

Hallo Herr Schneider, wer an diesem Forum teilnehmen will, muss seine Login-Daten über eine beliebig mitlesbare http-Verbindung eingeben. Das finde ich nicht in Ordnung und es könnte vielleicht sogar sein, dass so etwas inzwischen einen Verstoß gegen Sorgfaltspflichten darstellt. In jedem Fall ist e...
von Jojo
06.08.2020, 00:39
Forum: Wünsche
Thema: Wintrack für Mac OS X oder Linux
Antworten: 27
Zugriffe: 57161

Wintrack mit Linux Mint 19.3 und wine 5 funktioniert

Nach dem Supportende von Win7 war für mich der Wechsel zu Linux unvermeidbar. Erfreulicherweise war es viel leichter als erwartet, Wintrack 13, inzwischen 14, auf meinem noch rüstigen i5-4700-Rechner mit Nvidia 1650-Grafikkarte (proprietärer Treiber) unter LInux ans Laufen zu bringen. Mein OS ist LI...
von Jojo
09.09.2005, 14:20
Forum: Ihre Meinung zu WinTrack
Thema: Zu teuer ?!?
Antworten: 34
Zugriffe: 66376

nicht billig, aber preiswert

Hallo "ich", das Programm ist seinen Preis absolut wert. Ich arbeite bereits seit einigen Jahren mit Wintrack, habe mehrfach (bis zur aktuellsten Version) upgedatet und auch ein paar der 3-D-Modell-CDs gekauft. Die Beschäftigung mit der Software hat mir - ganz unabhängig von dem Nutzen und...